Shang-High Noon

  • Chon Wang (Jackie Chan) und Roy O’Bannon (Owen Wilson, re.) sind ein ungewöhnliches Wildwest-Gespann. Vergrößern
    Chon Wang (Jackie Chan) und Roy O’Bannon (Owen Wilson, re.) sind ein ungewöhnliches Wildwest-Gespann.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Nicht zum ersten Mal geraten Chon Wang (Jackie Chan) und Roy O’Bannon (Owen Wilson, re.) aneinander. Vergrößern
    Nicht zum ersten Mal geraten Chon Wang (Jackie Chan) und Roy O’Bannon (Owen Wilson, re.) aneinander.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Lo Fong (Roger Yuan) hat Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) entführt. Vergrößern
    Lo Fong (Roger Yuan) hat Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) entführt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Calvin Andrews (Jason Connery) hat Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) unter einem Vorwand nach Amerika gelockt. Vergrößern
    Calvin Andrews (Jason Connery) hat Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) unter einem Vorwand nach Amerika gelockt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Chon Wang (Jackie Chan) und sein Pferd sprechen dieselbe Sprache. Vergrößern
    Chon Wang (Jackie Chan) und sein Pferd sprechen dieselbe Sprache.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
Spielfilm, Actionfilm
Shang-High Noon

Infos
Originaltitel
Shanghai Noon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 19. Oktober 2000
DVD-Start
Do., 05. Februar 2009
ARD
So., 02.12.
01:30 - 03:13


China, 1881, in der Verbotenen Stadt: Am Hofe des Kaisers träumt die junge Prinzessin Pei Pei von einem freien Leben in Amerika. Dieses rückt in greifbare Nähe, als sie ihr Englischlehrer Calvin Andrews überredet, heimlich mit ihm in die Vereinigten Staaten zu flüchten. Eine Falle, wie sich bald herausstellt: Andrews will Pei Pei nicht helfen, sondern liefert sie in Nevada an den aus China verbannten Verbrecher Lo Fong aus, der für ihre Freilassung ein Lösegeld von 100.000 Goldmünzen verlangt. Sofort sendet der Kaiser drei seiner besten Krieger aus, um das Gold in die USA zu bringen und die Prinzessin zu befreien. Auch der bislang eher belächelte Hofgardist Chon Wang , insgeheim in Pei Pei verliebt, lässt es sich nicht nehmen, an der Rettungsmission teilzunehmen. Kaum im Wilden Westen angekommen, wird die chinesische Abordnung in einen Zugüberfall verwickelt, den der Outlaw Roy O'Bannon gemeinsam mit seiner Bande organisiert hat. Im Verlauf der turbulenten Aktion stellt sich allerdings heraus, dass der schlitzohrige, etwas zu gutmütige Gauner zwar ein Meister verbaler Theorien ist, sich in der praktischen Ausführung aber selbst im Weg steht. Das Ergebnis: Roy wird von seinen Komplizen übervorteilt und in der Wüste zurückgelassen. Dort begegnet er erneut Chon Wang, der nun entschlossen ist, sich allein nach Carson City durchzuschlagen, wo die Prinzessin festgehalten wird. Roy schickt ihn allerdings in die falsche Richtung, was unerwartete Folgen hat: Der orientierungslose Chinese wird von einem Indianerstamm aufgegriffen und kurzerhand mit der Häuptlingstochter Falling Leaves verheiratet. Als er in der nächsten Stadt erneut auf O'Bannon trifft, endet das Wiedersehen in einer wilden Saloon-Keilerei mit anschließendem Gefängnisaufenthalt. Nur mit Hilfe von Falling Leaves kann sich das ungleiche Paar befreien. So avancieren Roy und Chon Wang alias "Shanghai Kid" zu steckbrieflich gesuchten Gangstern, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Shang-High Noon" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Shang-High Noon"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Next

Next

Spielfilm | 28.11.2018 | 22:50 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.53/5019
Lesermeinung
RTL II Sloan (Morgan Freeman) ist der Anführer der Bruderschaft

Wanted

Spielfilm | 30.11.2018 | 22:40 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
RTL II Der ehemalige Vietnam-Soldat Scott (Dolph Lundgren) gehört jetzt zur Superkampfeinheit 'Universal Soldiers'.

Universal Soldier

Spielfilm | 01.12.2018 | 04:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr