Shanghai

  • US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) rettet Anna (Gong Li) das Leben. Vergrößern
    US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) rettet Anna (Gong Li) das Leben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) verliebt sich in die geheimnisvolle Anna (Gong Li). Vergrößern
    US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) verliebt sich in die geheimnisvolle Anna (Gong Li).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) lernt in Shanghai die geheimnisvolle Anna (Gong Li) kennen. Vergrößern
    US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) lernt in Shanghai die geheimnisvolle Anna (Gong Li) kennen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) reist Ende 1941 mit seiner Geliebten, der deutschen Diplomatengattin Leni Müller (Franka Potente), nach Shanghai. Vergrößern
    US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) reist Ende 1941 mit seiner Geliebten, der deutschen Diplomatengattin Leni Müller (Franka Potente), nach Shanghai.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) gibt sich als Reporter aus, der mit den Deutschen sympathisiert. Vergrößern
    US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) gibt sich als Reporter aus, der mit den Deutschen sympathisiert.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Paul Soames (John Cusack) will seinem japanischen Informanten Juso (Benedict Wong) helfen. Vergrößern
    Paul Soames (John Cusack) will seinem japanischen Informanten Juso (Benedict Wong) helfen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
Spielfilm, Drama
Shanghai

Infos
Originaltitel
Shanghai
Produktionsland
Volksrepublik China / USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 15. September 2011
DVD-Start
Do., 23. Februar 2012
ARD
So., 13.01.
01:25 - 03:03


US-Geheimagent Paul Soames reist Ende 1941 mit seiner Geliebten, der deutschen Diplomatengattin Leni Mueller , nach Shanghai. Als Journalist getarnt, soll er in der weitgehend von Japanern besetzten Metropole seinen Kollegen und Freund Connor unterstützen. Dazu kommt es nicht, denn dieser wird erschossen. Connors Geliebte Sumiko ist seither spurlos verschwunden - ging Connor einer japanischen Spionin in die Falle? Soames findet heraus, dass Sumiko in Connors Auftrag den japanischen Geheimdienstgeneral Tanaka ausspionierte. Um Sumiko vor Tanaka zu finden, lässt Soames sich auf eine Affäre mit der geheimnisvollen Anna ein, die gute Verbindungen zum chinesischen Widerstand hat. Anna spielt ein gefährliches Spiel, denn ihr Mann, der Triadenboss Anthony Lan-Ting (Chow Yun-Fat), ist nicht nur sehr eifersüchtig, er kooperiert auch mit Tanaka. Soames findet schließlich heraus, dass sein ermordeter Freund geheime Manöver der japanischen Kriegsflotte beobachtet hatte. Planen die Japaner einen spektakulären Überraschungsschlag gegen die USA?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Shanghai" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Shanghai"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Unforgiven

The Unforgiven

Spielfilm | 27.01.2019 | 23:25 - 01:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
arte Dominique (Stefano Cassetti) und seine Tochter Clarisse (Valentine Klingberg) haben ein schwieriges Verhältnis.

Das Paradies der Tiere

Spielfilm | 28.01.2019 | 22:10 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Um an Informationen zu kommen, bedroht Terence McDonagh (Nicolas Cage) in einem Pflegeheim die alte Antoinette (Lauren Swinney) und deren Pflegerin Binnie (Irma P. Hall, li.).

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Spielfilm | 05.02.2019 | 00:00 - 01:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr