Shark Cam - Haie hautnah gefilmt!

Natur+Reisen, Tiere
Shark Cam - Haie hautnah gefilmt!

Infos
Originaltitel
Shark Cam - Haie hautnah gefilmt!
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Discovery
Do., 27.09.
21:45 - 22:30


Die "Shark Cam" ist ein autonomes Unterwasser-Vehikel, kurz AUV, das speziell für die Erforschung von Haien entwickelt wurde. Gespickt mit moderner Hightech nutzen Meeresbiologen der "Woods Hole Oceanographic Institution" das Gerät, um Haie bei ihren rasanten Jagdmanövern in Tiefen bis über 220 Meter zu verfolgen. Mittlerweile ist der technologische Tausendsassa sechs Jahre im Einsatz. Dabei hat das Team um Projektleiter Roger Stokey nicht nur einzigartige Bilder eingefangen, sondern die "Shark Cam" auch permanent weiterentwickelt. Vom ersten Prototyp bis zum Angriff auf das Forschungstorpedo: Zusammen mit Hai-Experte Dr. Greg Skomal zeigt Ingenieurin Amy Kukulya, was die Hai-K


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Dufte Affen, mutige Fische

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
WDR TIERE TOTAL

TIERE TOTAL - Von Grzimek bis zum Katzenvideo

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Alle Augen sind auf den Fluss und seine Lachse gerichtet. Die Bärenmutter muss ihren Spross mit viel fettreicher Nahrung versorgen, damit er in der Höhle gut durch den Winter kommt.

Alaskas Bären - Ein Sommer unter Grizzlys

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr