Shark Cam - Haie hautnah gefilmt!

Natur+Reisen, Tiere
Shark Cam - Haie hautnah gefilmt!

Infos
Originaltitel
Shark Cam - Haie hautnah gefilmt!
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Discovery
Fr., 28.09.
02:10 - 02:55


Die "Shark Cam" ist ein autonomes Unterwasser-Vehikel, kurz AUV, das speziell für die Erforschung von Haien entwickelt wurde. Gespickt mit moderner Hightech nutzen Meeresbiologen der "Woods Hole Oceanographic Institution" das Gerät, um Haie bei ihren rasanten Jagdmanövern in Tiefen bis über 220 Meter zu verfolgen. Mittlerweile ist der technologische Tausendsassa sechs Jahre im Einsatz. Dabei hat das Team um Projektleiter Roger Stokey nicht nur einzigartige Bilder eingefangen, sondern die "Shark Cam" auch permanent weiterentwickelt. Vom ersten Prototyp bis zum Angriff auf das Forschungstorpedo: Zusammen mit Hai-Experte Dr. Greg Skomal zeigt Ingenieurin Amy Kukulya, was die Hai-K


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tierisch tierisch - Von Rindern und Rennpferden

Von Rindern & Rennpferden

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Doug Coughran, Gründer und Pionier des Walrettungsteams der westaustralischen Naturschutzbehörde: Er perfektioniert über 40 Jahre lang die Methoden zur Befreiung von Walen und trainierte Teams in aller Welt.

Mythos Wal

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Big Five Südamerika

Big Five Südamerika - Der Jaguar

Natur+Reisen | 28.09.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr