Shark Trek - Mit Haien auf der Jagd

Natur+Reisen, Tiere
Shark Trek - Mit Haien auf der Jagd

Infos
Originaltitel
Shark Trek - Mit Haien auf der Jagd
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Discovery
So., 17.03.
08:45 - 09:30


Wissenschaftler der "Woods Hole Oceanographic Institution" in Massachusetts haben einen bemerkenswerten Unterwasser-Roboter zur Erforschung verschiedener Haiarten entwickelt. Die zwei Meter lange "Shark Cam" ist 45 Kilogramm schwer, erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu fünf Knoten und kann acht Stunden am Stück im Einsatz sein. Gespickt mit moderner Hightech, wie autonomer GPS-Steuerung, akustischen Sensoren oder 360°-Videosystem, eröffnen sich den Meeresforschern dadurch völlig neue Einblicke in das Leben der Haie. Gemeinsam mit den Entwicklern des Turbo-Torpedos nimmt Dr. Greg Skomal jetzt das Jagdverhalten von Bullen-, Hammer-, Tiger- und Weißspitzenriffhaien ins Visier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Riesenschnauzer Matty, Martin Rütter, Benjamin und Monika

Der Hundeprofi

Natur+Reisen | 23.03.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.71/5014
Lesermeinung
3sat Gabuns Regenwald bietet den Gorillas einen idealen Lebensraum.

Gabun - Im Land der Gorillas

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 04:10 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Haie fühlen sich auch im flachen Wasser wohl und können hier zu einer Gefahr für Badende werden.

Haie, gejagte Jäger

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 05:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr