Sharks of Cuba - Auf den Spuren von El Monstruo

Natur+Reisen, Tiere
Sharks of Cuba - Auf den Spuren von El Monstruo

Infos
Originaltitel
Sharks of Cuba - Auf den Spuren von El Monstruo
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
So., 10.06.
05:40 - 06:25


Die politische Eiszeit zwischen Kuba und den USA taut langsam auf: Nach Jahrzehnten der Isolation geht der Karibikstaat heute neue Wege - eine Öffnung, von der auch die Wissenschaft profitiert. Dr. Bob Hueter, vom "Mote Marine Laboratory" in Florida, und Dr. Fabian Pina Amargos, einer der führenden Hai-Experten Kubas, starten in dieser Dokumentation erstmals zu einer gemeinsamen Expedition. Das Ziel des kubanisch-amerikanischen Forschungsteams: Die "Jardines de la reina", ein unberührtes Korallenriff vor der Südküste Kubas. Hier wollen die Meeresbiologen neue Erkenntnisse über Seidenhaie, Riffhaie und die bislang wenig erforschten Langflossen-Makos erlangen. Im Norden der Insel, nahe d


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Big Fish Man

Big Fish Man - Amazonas(Amazon)

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
1.91/5011
Lesermeinung
DMAX Tauchgang mit der Bestie

Tauchgang mit der Bestie - Anakonda(Anaconda)

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Der Biologe Bryson Voirin hält vom Wasser aus Ausschau nach nachaktiven Tieren.

Geheimnisvolle Welten - Nachts in Dschungel und Pampa

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr