Sharks of Cuba - Auf den Spuren von El Monstruo

Natur+Reisen, Tiere
Sharks of Cuba - Auf den Spuren von El Monstruo

Infos
Originaltitel
Sharks of Cuba - Auf den Spuren von El Monstruo
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
So., 08.07.
11:05 - 11:50


Die politische Eiszeit zwischen Kuba und den USA taut langsam auf: Nach Jahrzehnten der Isolation geht der Karibikstaat heute neue Wege - eine Öffnung, von der auch die Wissenschaft profitiert. Dr. Bob Hueter, vom "Mote Marine Laboratory" in Florida, und Dr. Fabian Pina Amargos, einer der führenden Hai-Experten Kubas, starten in dieser Dokumentation erstmals zu einer gemeinsamen Expedition. Das Ziel des kubanisch-amerikanischen Forschungsteams: Die "Jardines de la reina", ein unberührtes Korallenriff vor der Südküste Kubas. Hier wollen die Meeresbiologen neue Erkenntnisse über Seidenhaie, Riffhaie und die bislang wenig erforschten Langflossen-Makos erlangen. Im Norden der Insel, nahe d


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Turtle Hero - Ein Leben für die Schildkröten

natur exclusiv - Turtle Hero - Ein Leben für die Schildkröten

Natur+Reisen | 08.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Tierisch wild im Südwesten

Tierisch wild im Südwesten - Der erste Sommer

Natur+Reisen | 08.07.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Wissenschaftler rätseln bis heute, warum Mondfische so merkwürdig geformt sind. Auch über ihre Lebensweise ist nur wenig bekannt.

Mondfische - Rätselhafte Giganten

Natur+Reisen | 09.07.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr