Sharks vs. Dolphins - Das Duell

Natur+Reisen, Tiere
Sharks vs. Dolphins - Das Duell

Infos
Originaltitel
Sharks vs. Dolphins - Das Duell
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 19.11.
10:50 - 11:40


Seit Jahrmillionen teilen sich Haie und Delfine die Weiten der Ozeane. Das Zusammenleben verläuft selten friedlich. Erst jüngste Forschungen entwickeln ein tieferes Verständnis für die Dynamik zwischen den Ozean-Herrschern. Biologe Dr. Mark Heithaus untersucht seit 20 Jahren die Beziehung, die im Besonderen für Delfine hochgefährlich ist. Er vermutet, dass Delfine bestimmte Gebiete Aufgrund von Hai-Angriffen meiden. Nun will er herausfinden, wie diese Attacken vonstattengehen, und ob Haie den Sieg durch Intelligenz, Kraft oder eine raffinierte Angriffsmethode erringen. Und wie schützen sich Delfine? Die Dokumentation begleitet Heithaus` Forschung vor der Küste Fort Lauderdales.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR natur exclusiv

Kragenbären im Tigerwald

Natur+Reisen | 25.11.2017 | 13:15 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX In einer Gemeinschaftsaktion mit den BMT Tierheimen (Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V.) in Bremen und Hage werden 17 der Dackeln von Hartmut Hütten (l.) und Tierschutzexperte Frank Weber abgeholt und zunächst ins Tierheim Stuhr-Brinkum gebracht.

hundkatzemaus - Das Haustiermagazin

Natur+Reisen | 25.11.2017 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.71/5031
Lesermeinung
BR Kämpfende Büffelkopfenten.

natur exclusiv - Die wunderbare Welt der Enten

Natur+Reisen | 25.11.2017 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auf der Flucht: Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) mag's gemütlich, auch wenn hinter ihm ein Killer sitzt.

Aljoscha Stadelmann hat als gemütlicher Ermittler auch zwei Jahre nach dem Auftaktfilm der Krimireih…  Mehr

Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern.

Der Vorkampf ist gelaufen, jetzt ist es Zeit für das Finale: Wer wird der ZDF-Quiz-Champion und darf…  Mehr

Die Angriffsformation der Deutschritter galt im Mittelalter als gefürchtet. Sie glich einer modernen Panzerkolonne.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hielten die Kreuzritter des Deutschen Ordens im Mittelalter gegen eine…  Mehr

Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr