Sharks vs. Dolphins - Das Duell

Natur+Reisen, Tiere
Sharks vs. Dolphins - Das Duell

Infos
Originaltitel
Sharks vs. Dolphins - Das Duell
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 03.06.
10:25 - 11:10


Seit Jahrmillionen teilen sich Haie und Delfine die Weiten der Ozeane. Das Zusammenleben verläuft selten friedlich. Erst jüngste Forschungen entwickeln ein tieferes Verständnis für die Dynamik zwischen den Ozean-Herrschern. Biologe Dr. Mark Heithaus untersucht seit 20 Jahren die Beziehung, die im Besonderen für Delfine hochgefährlich ist. Er vermutet, dass Delfine bestimmte Gebiete Aufgrund von Hai-Angriffen meiden. Nun will er herausfinden, wie diese Attacken vonstattengehen, und ob Haie den Sieg durch Intelligenz, Kraft oder eine raffinierte Angriffsmethode erringen. Und wie schützen sich Delfine? Die Dokumentation begleitet Heithaus` Forschung vor der Küste Fort Lauderdales.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Für Zug- und Rastvögel ist der Bodensee von internationaler Bedeutung.

Wildes Deutschland - Der Bodensee

Natur+Reisen | 02.06.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
MDR Waschbären-Party

Waschbären-Party

Natur+Reisen | 03.06.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Goldwespe.

natur exclusiv - Biene Majas wilde Schwestern

Natur+Reisen | 03.06.2018 | 14:20 - 15:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr