Shaun das Schaf

  • Wenn die Mülltonne zum rollenden Gefährt wird, macht Aufräumen so richtig Spaß. Vergrößern
    Wenn die Mülltonne zum rollenden Gefährt wird, macht Aufräumen so richtig Spaß.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Wenn jeder mithilft, geht Aufräumen schnell und ist nur halb so schlimm. Vergrößern
    Wenn jeder mithilft, geht Aufräumen schnell und ist nur halb so schlimm.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Ein kühles Bad ist bei dieser Hitze das einzig Richtige. Vergrößern
    Ein kühles Bad ist bei dieser Hitze das einzig Richtige.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Die Hitze ist unerträglich auch der Baum bietet ein wenig kühlenden Schatten. Die Schafe leiden. Vergrößern
    Die Hitze ist unerträglich auch der Baum bietet ein wenig kühlenden Schatten. Die Schafe leiden.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Ein Schläfchen in der Hitze, so möchte Bitzer den Tag verbringen, aber irgendetwas Seltsames geht hier vor. Vergrößern
    Ein Schläfchen in der Hitze, so möchte Bitzer den Tag verbringen, aber irgendetwas Seltsames geht hier vor.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Chaos auf der Farm. Da hilft nur: Aufräumen! Vergrößern
    Chaos auf der Farm. Da hilft nur: Aufräumen!
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.). Vergrößern
    Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.).
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animations Ltd.
Serie, Animationsserie
Shaun das Schaf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
KiKa
Mi., 23.05.
06:05 - 06:14
Hitzefrei / Aufräumen


Hitzefrei Die Sonne brennt und die Schafe freuen sich über ein kühles Bad. Leider planscht der Farmer selbst im Pool. Er hat seine Rechnung aber ohne Shaun und Co gemacht, die alles versuchen, um doch noch ihre Abkühlung zu bekommen. Mit einer filmreifen Imitation des Weißen Hai verängstigt Shaun den Farmer samt Bitzer so sehr, dass die beiden den Rest des Tages im Haus verbringen und die Schafe den Pool für sich haben. Aufräumen Bitzer schleppt einen prall gefüllten Müllsack auf die farmeigene Müllhalde. Dabei verteilt er unwissentlich alles auf der Weide, denn der Sack ist kaputt. Der Farmer ist sauer und befielt seinem Hund, alles wieder aufsammeln. Der spannt für diesen unangenehmen Job die Schafe ein. Doch wieder landet der gesamte Müll auf der Weide. Bitzer glaubt, der Staubsauger sei die Lösung. Der Sog des Saugers ist aber so stark, dass er alles um sich herum, auch Shaun, aufsaugt. Als der Farmer zurückkommt, findet er eine aufgeräumte Weide vor und geht nichts ahnend ins Farmhaus ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mia und ihre Freunde versuchen hinter das Geheimnis des pfeifenden Bolobo zu kommen .

Mia and me - Das Fest des Bolobo

Serie | 26.05.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ZDF Tuck, Robin Hood und Little John haben den Zauberer in seinem Versteck mit den gestohlenen Sachen erwischt und stellen ihn zur Rede.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 26.05.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr