Shaun das Schaf

  • Diese Figur sieht doch aus wie Bitzer. Noch eine kleine Dekoration auf die Nase  - und fertig! Vergrößern
    Diese Figur sieht doch aus wie Bitzer. Noch eine kleine Dekoration auf die Nase - und fertig!
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Shaun versucht sich als Bildhauer. Einen Stiefel hat er schon frei gehauen. Vergrößern
    Shaun versucht sich als Bildhauer. Einen Stiefel hat er schon frei gehauen.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Der frische Beton lädt dazu ein, Spuren für die Ewigkeit zu hinterlassen. Vergrößern
    Der frische Beton lädt dazu ein, Spuren für die Ewigkeit zu hinterlassen.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.). Vergrößern
    Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.).
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animations Ltd.
  • Shaun (Bild) und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofes. Vergrößern
    Shaun (Bild) und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofes.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animations Ltd.
  • Der Bauer ist ein Eigenbrödler und lebt mit Schafen und anderen Tieren auf seinem Hof. Sein Hund Bitzer sorgt für Ordnung und passt auf. Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.). Vergrößern
    Der Bauer ist ein Eigenbrödler und lebt mit Schafen und anderen Tieren auf seinem Hof. Sein Hund Bitzer sorgt für Ordnung und passt auf. Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.).
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animations Ltd.
Serie, Animationsserie
Shaun das Schaf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
KiKa
Di., 13.11.
06:15 - 06:22
Folge 22, Spuren im Beton


Spuren im Beton Bloß nicht auf den Hof gehen! Wachhund Bitzer soll aufpassen, dass niemand auf den frischen Zement latscht, der dort liegt. Natürlich hält sich kein Schaf daran. Das große dicke Schaf bleibt prompt im Zement stecken. Shaun verzweifelt: Wie kommt Shirley da jemals wieder raus, und was passiert, wenn der Bauer zurück kommt und sieht, was die Herde aus seinem Zement gemacht hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr