Shaun das Schaf

  • Einem falschen Hund steht ein falsches Schaf gegenüber. Wird der Roboterhund das merken? Vergrößern
    Einem falschen Hund steht ein falsches Schaf gegenüber. Wird der Roboterhund das merken?
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Was ist das für eine komische Maschine? Macht die Hundemaschine Bitzer überflüssig? Vergrößern
    Was ist das für eine komische Maschine? Macht die Hundemaschine Bitzer überflüssig?
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Die Schafe machen, was sie wollen, Bitzer ist geschafft. Vergrößern
    Die Schafe machen, was sie wollen, Bitzer ist geschafft.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animation Ltd./BBC
  • Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.). Vergrößern
    Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.).
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animations Ltd.
  • Shaun (Bild) und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofes. Vergrößern
    Shaun (Bild) und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofes.
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animations Ltd.
  • Der Bauer ist ein Eigenbrödler und lebt mit Schafen und anderen Tieren auf seinem Hof. Sein Hund Bitzer sorgt für Ordnung und passt auf. Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.). Vergrößern
    Der Bauer ist ein Eigenbrödler und lebt mit Schafen und anderen Tieren auf seinem Hof. Sein Hund Bitzer sorgt für Ordnung und passt auf. Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.).
    Fotoquelle: WDR/Aardman Animations Ltd.
Serie, Animationsserie
Shaun das Schaf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
KiKa
Mi., 21.11.
06:22 - 06:30
Folge 37, Der Roboterhund


Der Roboterhund Bitzer hat die frechen Schafe nicht im Griff und bekommt vom Farmer einen Roboterhund vor die Nase gesetzt. Er ist in seiner Hütehund-Würde gekränkt. Doch nur so lang, bis der Farmer ihm die Fernbedienung überlässt, denn jetzt hat Bitzer die Kontrolle über den neuen Schäferhund. Leider zerstört dieser die Fernbedienung und macht sich selbstständig. Shaun weiß Abhilfe: Schnell konstruiert er ein ebenbürtiges Roboterschaf, das den fiesen Hund von der Weide verscheucht. Der muss nun ein Dasein als Haushaltshilfe für den Farmer fristen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Phaona (2.v.r.) hat die beiden Wolfsgeschwister Lali und Bala in eine Schlucht geführt, um den goldenen Büffel zu fangen. Doch die Schlucht hat keinen Ausgang, und der Büffel drängt nun die Wölfe in die Enge.

Das Dschungelbuch - Team Mogli

Serie | 24.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé (r.), ihre Eltern und Harvey jubeln der Hündin Lassie zu.

Lassie - Das Stahlross und die Büffel

Serie | 24.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr