Shaun das Schaf - Der Film

  • Grosse Rettungspläne: Shaun uns seine Herde Vergrößern
    Grosse Rettungspläne: Shaun uns seine Herde
    Fotoquelle: SRF/2014 AARDMAN ANIMATIONS LIMITED AND STUDIOCANAL SA. A STUDIOCANAL RELEASE
  • Wieder glücklich vereint: Der Bauer, Shaun und die ganze Herde Vergrößern
    Wieder glücklich vereint: Der Bauer, Shaun und die ganze Herde
    Fotoquelle: SRF/2014 AARDMAN ANIMATIONS LIMITED AND STUDIOCANAL SA. A STUDIOCANAL RELEASE
  • Gut verkleidet gelingt die Flucht: Shaun und seine Herde: alle verkleidet Vergrößern
    Gut verkleidet gelingt die Flucht: Shaun und seine Herde: alle verkleidet
    Fotoquelle: SRF/2014 AARDMAN ANIMATIONS LIMITED AND STUDIOCANAL SA. A STUDIOCANAL RELEASE
Spielfilm, Animationsfilm
Shaun das Schaf - Der Film

Infos
Originaltitel
Shaun the Sheep Movie
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 19. März 2015
SF2
Sa., 25.08.
12:10 - 13:30


Shaun, das Schaf, braucht dringend mal wieder einen freien Tag. Er ist es leid, auf der Mossy-Bottom-Farm jeden Tag zu krampfen. Deshalb trommelt er alle Schafe zusammen und präsentiert ihnen seinen Plan: Den Farmer lassen sie so lange Schafe zählen, bis er einschläft, Hirtenhund Blitzer lenken sie derweil mit einem unerreichbaren Knochen ab. Dann verfrachten sie den schlafenden Farmer in seinen Wohnwagen. Nun können sie sich den entspannenden Seiten des Lebens widmen. Als Blitzer dahinterkommt, was passiert ist, zwingt er die Schafe, den Farmer wieder zu wecken. Doch als sie mit vereinten Kräften an seinem Wohnwagen rütteln, geschieht das Unglück: Das Gefährt rollt weg und ist nicht zu stoppen. Über Wiese und durch den Wald rollt der Caravan bis in die nahe Grossstadt, wo er abrupt stehen bleibt. Dabei bekommt Farmer einen Schlag auf den Kopf, verliert das Gedächtnis und landet im Spital. Auf der Farm herrscht derweil Chaos, denn ohne die Fürsorge ihres Herrchens sind die Tiere aufgeschmissen. Also macht sich Shaun auf, den Farmer wieder zurückzuholen. Er springt in den nächsten Bus und fährt in die Grossstadt. Gleich bei seiner Ankunft wird er dort mit einer grossen Gefahr konfrontiert: Eine Truppe von Tierfängern ist unterwegs und macht Jagd auf alle, die vier Beine haben. Bis Shaun sein Herrchen wieder wohlbehalten nach Hause bringen kann, wird er noch einige haarsträubende Abenteuer bestehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Shaun das Schaf - Der Film" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Shaun das Schaf - Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

Spielfilm | 18.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.35/5023
Lesermeinung
SAT.1 Trolls

Trolls

Spielfilm | 01.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben Resident Evil: Degeneration

Resident Evil: Degeneration

Spielfilm | 08.09.2018 | 02:55 - 04:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr