Sherlock - Das große Spiel

  • Diesmal wird Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) mit seinem schwierigsten Fall konfrontiert - und mit seinem größten Feind. Vergrößern
    Diesmal wird Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) mit seinem schwierigsten Fall konfrontiert - und mit seinem größten Feind.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films
  • Durch Briefe und ein Messer bekommt Sherlock Holmes eine eindeutige Nachricht übermittelt: sein Leben ist in Gefahr. Vergrößern
    Durch Briefe und ein Messer bekommt Sherlock Holmes eine eindeutige Nachricht übermittelt: sein Leben ist in Gefahr.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films
  • Dr. John Watson (Martin Freeman, re.) ist nicht sicher, ob Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) mit seinem aktuellen Fall wirklich alleine fertig werden kann. Vergrößern
    Dr. John Watson (Martin Freeman, re.) ist nicht sicher, ob Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) mit seinem aktuellen Fall wirklich alleine fertig werden kann.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films
  • In seinem Labor durchforstet Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) sämtliche Spuren nach Hinweisen auf die Identität des Geiselnehmers. Vergrößern
    In seinem Labor durchforstet Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) sämtliche Spuren nach Hinweisen auf die Identität des Geiselnehmers.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films
Serie, Krimireihe
Sherlock - Das große Spiel

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
MDR
Mo., 22.01.
23:30 - 01:00


Manche Verbrechen geschehen genau zur richtigen Zeit - zumindest für Sherlock Holmes : Gerade als der geniale Ermittler über Langeweile und den Mangel an neuen Herausforderungen klagt, beginnen die Ereignisse sich zu überstürzen. Erst kommt es in seinem Haus zu einer gewaltigen Explosion, die scheinbar auf ein Gasleck zurückzuführen ist, und dann taucht sein Bruder Mycroft auf und bittet ihn um Hilfe. Ein Agent des MI6, der wichtige Daten eines geheimen Waffenprojekts auf einem Speicherstick mit sich führte, wurde tot aufgefunden - der Stick ist spurlos verschwunden. Überraschenderweise zeigt Holmes kein Interesse an dem Fall und delegiert ihn an seinen Mitbewohner und Kollegen Dr. Watson . Er scheint zu ahnen, dass die wirklich große Herausforderung noch auf ihn wartet. Tatsächlich erhält Sherlock wenig später eine Reihe schockierender Botschaften, in denen er von einem geheimnisvollen Verbrecher zu einer Art Duell herausgefordert wird: Der Mann hat fünf unschuldige Menschen in lebende Bomben verwandelt. Um jeden Einzelnen von ihnen zu retten, muss Sherlock fünf Verbrechen lösen, die von der Polizei entweder nicht als solche erkannt oder bereits zu den Akten gelegt wurden. Für die geniale Spürnase beginnt mit jedem Ultimatum ein neuer Wettlauf gegen die Zeit. Dennoch hilft er Watson ganz nebenbei, den Fall des toten Agenten zu lösen - will er doch den verschwundenen Speicherstick mit den Waffenplänen nutzen, um seinen mysteriösen Widersacher aus seinem Versteck zu locken. Allerdings hat Holmes nicht damit gerechnet, dass sein Gegner ihm diesmal an Genialität in nichts nachsteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF DI Helen Morton (Caroline Catz) und DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) vergleichen den Inhalt ihrer Asservatentüten.

Inspector Banks - Im Sog des Verbrechens

Serie | 25.02.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.29/5034
Lesermeinung
ZDF Bernard Flack (Ron Cook).

Inspector Barnaby - Gesegnet sei die Braut

Serie | 05.03.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
3.48/50159
Lesermeinung
ZDF Ian Tedman (Steve Pemberton, M.) leitet in Oxford eine Stiftung für Obdachlose. DI Robert Lewis (Kevin Whately, l.) und DI James Hathaway (Laurence Fox, r.) wüssten darüber gern Genaueres, denn einer der Obdachlosen ist offenbar einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Lewis - Zeit der Trauer

Serie | 11.03.2018 | 22:05 - 23:35 Uhr
3.25/5064
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr