Sherlock Holmes und die sieben Zwerge
Serie, Abenteuerserie • 14.05.2022 • 08:40 - 09:10
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1992
Serie, Abenteuerserie

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Am nächsten Tag versucht Anne vergeblich, Opa Holms zu überzeugen, weiterhin nach Schneewittchen zu suchen. Und so macht sie sich kurzentschlossen allein auf ins Märchenreich. Kurz darauf taucht ein ominöser Feuerwehrmann bei Hans Holms auf. Es ist der geheimnisvolle Fremde aus der schwarzen Droschke, der schon seit Tagen ums Haus schleicht. Während Helene ihn ablenkt, folgen Holms und sein Enkel Martin Anne durch den magischen Sessel ins Märchenreich. Im Hexenhaus finden sie zwar Schneewittchen, aber Anne scheint wie vom Erdboden verschluckt.

top stars
Das beste aus dem magazin
 Toni Krahl sagt mit seiner Band City nach 50 Jahren "Tschüss".
HALLO!

Toni Krahl: "Abschied nehmen? Keine Erfahrung"

City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und spezielle orthopädische Chirurgie. Der Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk-Klinik
Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie.
Gesundheit

Ist eine Bakerzyste gefährlich?

Betroffene klagen bei Bakerzysten neben Funktionseinschränkungen über ein permanentes Druckgefühl sowie Schmerzen. Diese werden besonders heftig, wenn die anfangs walnussgroße Zyste weiterwächst und, schlimmstenfalls, im Wadenbereich platzt
Die Gedenkstätte Esterwegen.
Nächste Ausfahrt

Dörpen: Gedenkstätte Esterwegen

Auf der A 31 von Emden nach Bottrop sehen Autofahrer nahe dem Anschluss 17 das Hinweisschild "Gedenkstätte Esterwegen". Wer die Autobahn hier verlässt, kann die Gedenkstätte Esterwegen im gleichnamigen Ort im Landkreis Emsland besuchen.
Schauspielerin Julia Stinshoff.
HALLO!

Julia Stinshoff: Elmo ist privat deutlich frecher als vor der Kamera!

In der Sesamstraße ist Julia Stinshoff regelmäßig an der Seite von Elmo zu sehen. Wir haben mit der Schauspielerin gesprochen.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Demenz: Pflegende Angehörige entlasten

Ungefähr die Hälfte der Pflegenden erkrankt während der Pflege psychisch oder physisch. Als pflegender Angehöriger muss man sich deshalb Inseln schaffen, um Kraft zu tanken.
Valentina Pahde ist eines der bekanntesten Gesichter von GZSZ.
HALLO!

Valentina Pahde: "GZSZ ist immer Teil meines Lebens gewesen"

Sie spielt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Sunny Richter und ist eines der bekanntesten Gesichtet der RTL-Kultserie. Die Rede ist natürlich von Valentina Pahde. prisma hat mit der Schauspielerin anlässlich des 30. Jubiläums des TV-Evergreens gesprochen.