Sherlock - Im Zeichen der Drei

  • Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) will einem Leibgardisten der englischen Königin helfen, der von einem Unbekannten verfolgt wird. Vergrößern
    Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) will einem Leibgardisten der englischen Königin helfen, der von einem Unbekannten verfolgt wird.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films 2013
  • Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und sein Freund John Watson (Martin Freeman) verbringen einen feuchtfröhlichen Junggesellenabend. Vergrößern
    Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und sein Freund John Watson (Martin Freeman) verbringen einen feuchtfröhlichen Junggesellenabend.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films 2013
  • Kombinieren, deduzieren und Spuren lesen: Das sind Sherlock Holmes’ (Benedict Cumberbatch, re.) Stärken. Die Rolle des Trauzeugen, der auf der Hochzeitsfeier seines Freundes John Watson (Martin Freeman) eine gefühlvolle Rede halten soll, stellt ihn vor Probleme. Vergrößern
    Kombinieren, deduzieren und Spuren lesen: Das sind Sherlock Holmes’ (Benedict Cumberbatch, re.) Stärken. Die Rolle des Trauzeugen, der auf der Hochzeitsfeier seines Freundes John Watson (Martin Freeman) eine gefühlvolle Rede halten soll, stellt ihn vor Probleme.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films 2013
  • Sherlock (Benedict Cumberbatch, re.) hält auf der Hochzeit von John (Martin Freeman) und Mary (Amanda Abbington) eine bewegende Rede. Vergrößern
    Sherlock (Benedict Cumberbatch, re.) hält auf der Hochzeit von John (Martin Freeman) und Mary (Amanda Abbington) eine bewegende Rede.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BBC/Hartswood Films 2013
Serie, Krimireihe
Sherlock - Im Zeichen der Drei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
MDR
Di., 24.07.
01:20 - 02:45


Kombinieren, deduzieren und Spuren lesen: Das sind Sherlock Holmes' Stärken. Die Rolle des Trauzeugen, der auf der Hochzeitsfeier seines Freundes John Watson eine gefühlvolle Rede halten soll, stellt ihn vor Probleme. In seiner Not besinnt er sich auf ungelöste Fälle: Ein Leibgardist der Königin wähnte sich von einem mysteriösen Stalker verfolgt und bat Sherlock um Hilfe. Trotz seiner Genialität konnte der Detektiv weder den Mordanschlag auf den Wachmann verhindern, noch Tatwaffe, Tathergang und Täter ausfindig machen. Ebenso rätselhaft ist der Fall des "Eintagsfliegen-Mannes". Dieser verabredete sich in den Wohnungen kürzlich Verstorbener mit Frauen zu einem romantischen Rendezvous und verschwand danach spurlos. Die Auserwählten glaubten hinterher, mit einem Geist zusammen gewesen zu sein. Gebannt lauschen die Hochzeitsgäste den Geschichten Sherlocks, dem während des Erzählens plötzlich bewusst wird, welche Indizien er übersah. In beiden Fällen war derselbe Unbekannte aktiv. Das Phantom wird wieder zuschlagen - hier und jetzt auf der Hochzeitsfeier. Sherlock bleibt nicht viel Zeit, um herauszufinden, wer das Opfer ist und auf welche Art es sterben soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) beginnt zusammen mit seiner Kollegin Alison McIntosh (Alison O’Donnell, re.) und Medizinerin Cora Mclean (Anne Kidd) die Ermittlungen.

Mord auf Shetland - Die Nacht der Raben

Serie | 22.07.2018 | 21:45 - 23:40 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
ZDF Sergeant Ben Jones (Jason Hughes, l.) und Inspector Barnaby (Neil Dudgeon, r.) glauben der Wahrsagerin Mags Dormer (Maureen Lipman, M.) nicht, einen Mord voraussehen zu können.

Inspector Barnaby - Sonne, Mord und Sterne

Serie | 22.07.2018 | 23:00 - 00:30 Uhr
3.51/50172
Lesermeinung
MDR Inspector Tom Mathias (Richard Harrington, li.) bekommt es mit verrohten Männern zu tun: dem Afghanistan-Veteran John Bell (Mark Lewis Jones, re.) und dessen vorbestraften Mitbewohner Gary Pearce (Tom Thys Harries).

Inspector Mathias - Mord in Wales - Alte Wunden

Serie | 23.07.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr