Sherlock - Sein letzter Schwur

  • Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und John Watson (Martin Freeman) legen sich mit einem übermächtigen Gegner an. Vergrößern
    Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und John Watson (Martin Freeman) legen sich mit einem übermächtigen Gegner an.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/BBC/Hartswood
  • Charles Magnussen (Lars Mikkelsen, li.) fordert Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, Mitte) und John Watson (Martin Freeman) heraus. Vergrößern
    Charles Magnussen (Lars Mikkelsen, li.) fordert Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, Mitte) und John Watson (Martin Freeman) heraus.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/BBC/Hartswood
  • John Watson (Martin Freeman) und seine Frau Mary (Amanda Abbington) haben ihren ersten Ehekrach. Vergrößern
    John Watson (Martin Freeman) und seine Frau Mary (Amanda Abbington) haben ihren ersten Ehekrach.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/BBC/Hartswood
  • Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) kämpft gegen einen ebenbürtigen Gegner. Vergrößern
    Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) kämpft gegen einen ebenbürtigen Gegner.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/BBC/Hartswood
  • Charles Magnussen (Lars Mikkelsen, Mitte) führt Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und John Watson (Martin Freeman) in seinen Erinnerungspalast. Vergrößern
    Charles Magnussen (Lars Mikkelsen, Mitte) führt Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und John Watson (Martin Freeman) in seinen Erinnerungspalast.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/BBC/Hartswood
Serie, Krimireihe
Sherlock - Sein letzter Schwur

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Sherlock - His Last Vow
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
3sat
Fr., 18.01.
22:25 - 23:55


John Watson ist erstaunt, als er Erste Hilfe in einer Unterkunft für Drogenabhängige leistet und dort Sherlock Holmes antrifft. Die extravagante Tarnung gehört jedoch zu dessen neuem Fall. Lady Elizabeth Smallwood, eine hohe Regierungsbeamtin, wird von einem gewissen Charles Magnussen mit alten Liebesbriefen unter Druck gesetzt. Der Medientycoon bewahrt in seinem Privatarchiv eine gigantische Menge vertraulicher Informationen auf. Mit diesen kann er ganze Staaten in die Knie zwingen. Man hat ihn besser nicht zum Feind - sogar Sherlocks Bruder, dem MI6-Agenten Mycroft, nötigt dieser "Napoleon der Erpresser" Respekt ab. Entsprechend unkonventionell ist Sherlocks Strategie: Der Detektiv lässt sich auf eine Beziehung mit Magnussens Privatsekretärin Janine ein, die ihm den Zugang zum Hochsicherheitstrakt von dessen Machtimperium ermöglicht. Im Büro des Erpressers kommt es jedoch zur schicksalhaften Begegnung mit einer Frau, die Holmes hier am allerwenigsten erwartet hätte. Sie feuert einen Schuss auf den überraschten Meisterdetektiv ab. Aus dieser tödlichen Situation gibt es keinen Ausweg - es sei denn, Sherlocks Gedanken sind schneller als das in seine Brust eindringende Projektil.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF James Oswood (Samuel West) hat im Dorf Whitcombe ein Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen organisiert. Nun ist eine der Teilnehmerinnen, die Journalistin Samantha Berry, tot - ermordet mit einem vergifteten Gänsekiel.

Inspector Barnaby - Stolz, Mord und Vorurteil

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.51/50198
Lesermeinung
SWR Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 24.01.2019 | 02:40 - 04:30 Uhr
2.71/5017
Lesermeinung
SWR Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

Serie | 31.01.2019 | 02:35 - 04:10 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr