Showdown - Die Wüsten-Challenge

  • Memo Lessig Vergrößern
    Memo Lessig
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Filip Nikolic Vergrößern
    Filip Nikolic
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Andre Langen Vergrößern
    Andre Langen
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • V.l.: Moderator Patrick Esume, Patrick Alexander Hüsgen, Patrick Bohne, Filip Nikolic, Helmut Memo Lessig, Lesley Adamu, Frank Börner, Güney Artak, Andre Langen Vergrößern
    V.l.: Moderator Patrick Esume, Patrick Alexander Hüsgen, Patrick Bohne, Filip Nikolic, Helmut Memo Lessig, Lesley Adamu, Frank Börner, Güney Artak, Andre Langen
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Memo Lessig und Filip Nikolic (l.) Vergrößern
    Memo Lessig und Filip Nikolic (l.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Andre Langen (l.), Güney Artak Vergrößern
    Andre Langen (l.), Güney Artak
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Frank Börner (l.), Lesley Adamu Vergrößern
    Frank Börner (l.), Lesley Adamu
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • V.l.: Alexander Hüsgen, Moderator Patrick Esume, Patrick Bohne Vergrößern
    V.l.: Alexander Hüsgen, Moderator Patrick Esume, Patrick Bohne
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Lesley Adamu Vergrößern
    Lesley Adamu
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Güney Artak Vergrößern
    Güney Artak
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Alexander Hüsgen (r.), Patrick Bohne Vergrößern
    Alexander Hüsgen (r.), Patrick Bohne
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • V.l.: Alexander Hüsgen, Patrick Bohne, Filip Nikolic, Helmut Memo Lessig, Lesley Adamu, Frank Börner, Güney Artak, Andre Langen Vergrößern
    V.l.: Alexander Hüsgen, Patrick Bohne, Filip Nikolic, Helmut Memo Lessig, Lesley Adamu, Frank Börner, Güney Artak, Andre Langen
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Frank Börner, Lesley Adamu (Rückansicht) Vergrößern
    Frank Börner, Lesley Adamu (Rückansicht)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Alexander Hüsgen (l.), Patrick Bohne Vergrößern
    Alexander Hüsgen (l.), Patrick Bohne
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung
Showdown - Die Wüsten-Challenge

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 06.10.
02:45 - 03:40
Folge 3


In der Wüste Andalusiens treffen sie aufeinander: 8 stahlharte Athleten müssen sich in gnadenlosen Duellen messen. Hier ist alles gefragt: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Biss. 8 Männer duellieren sich in Runde 1, 4 in Runde 2, 2 in Runde 3 und schließlich darf 1 Athlet den ultimativen Lauf antreten: Wer bestreitet den knallharten Final-Parcours? Wer holt sich die 10.000 Euro und ist der Bezwinger des Showdown? Heute treten die zweiten 8 Männer gegeneinander an. Im ersten Duell heißt es 2 gegen 2 im Wettkampf 'Trench'. Die Athleten müssen ihren Gegner im Zweikampf Mann gegen Mann in einem 14 Meter langen Wasserbecken davon abhalten, sie daran zu hindern, die Glocke am jeweiligen Beckenende zu schlagen. Folgende Athleten treten gegeneinander an: Memo Lessig vs. Filip Nikolic - Frank Börner vs. Lesley Adamu - Alexander Hüsgen vs. Patrick Bohne - Güney Artak vs. Andre Langen. Die jeweiligen Sieger schaffen es weiter in die zweite Duellrunde 'Barn Burner', bei dem die Athleten ein 160 kg schweres Tor, das an ihrem Rücken mit einem Seil festgebunden ist, über ein 36 Meter langes Spielfeld schleppen müssen. Am Ende des Spielfeldes wartet die Glocke auf den Schnellsten. Die zwei Sieger ziehen dann ins dritte und letzte Duell ein - 'Chains' und anschließend 'The Ring'. Die Athleten starten den Parcours mit einer 37 kg schweren Kette. Am Ende des ersten Runs laden sie sich eine weitere Kette von 43 kg auf, am Ende des dritten Runs kommt nochmals eine 74 kg schwere Kette hinzu. Wer mit allen drei Ketten als erster durchs Ziel geht, darf in den Ring steigen. Und nur wenn der Zweite innerhalb der 60 Sekunden danach ebenfalls im Ring ist, wird das Battle im Ring fortgeführt. Der erste, der eine Stelle außerhalb des Rings berührt, ist der Unterlegene - und der andere der nächste Finalist, der sodann auf den finalen Parcours darf, den sogenannten 'Showdown'. Im 'Showdown' muss der Final-Athlet auch diesmal wieder einen zehnteiligen Hindernis-Parcours überwinden und gewinnt nur dann 10.000 Euro, wenn er die Zeit des Siegers aus Show 1 schlägt. Schafft er es nicht, muss er die 10.000 Euro an seinen Vorgänger abgeben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 bizarrsten Alltagssituationen, in denen auch Sie morgen landen könnten

Unterhaltung | 03.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Sein Name: Vince Wingman, sein Beruf: Engel - Abteilung: Partnervermittlung, sein Motto: Für jeden Topf gibtÂ’s n Lappen!

Darf er das? - Die Chris Tall Show - 2/6

Unterhaltung | 06.10.2018 | 23:35 - 00:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Dreh am Strand von Jütland, Dänemark. Interview mit Frank Eberlein, Autor von mehreren Olsenbandenbüchern, großer Fan und Olsenbandenexperte.

Damals war's - Legenden - Die legendäre Olsenbande wird 50!

Unterhaltung | 07.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr