Sie kamen nach Cordura

Spielfilm, Western
Sie kamen nach Cordura

Infos
Originaltitel
They Came To Cordura
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Fr., 08.06.
14:25 - 16:10


1916 während des US-Einsatzes gegen den mexikanischen Revolutionär Pancho Villa: Der degradierte US-Major Thomas Thorn erhält den Auftrag, fünf Offiziere und eine gefangene Spionin durch Feindesland nach Cordura zu geleiten. Der Weg führt durch wasserloses, unwegsames Gelände. Als sie von mexikanischen Feinden überfallen und ihrer Pferde beraubt werden, gerät der Auftrag zur Bewährungsprobe für Thorn. - Packender Survival-Western mit einem großartigen Gary Cooper.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sie kamen nach Cordura" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Van Heflin, Tab Hunter

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gewaltausbrüche, Intrigen, Eifersucht und Rache: Auf der Folie eines routiniert entwickelten und hervorragend gespielten Genre-Westerns verdichtet Nicholas Ray die Ereignisse zu einem packenden menschlichen Drama.

Johnny Guitar - Gejagt, gehasst, gefürchtet

Spielfilm | 27.05.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
SWR Treue Gefährten: Boss Spearman (Robert Duvall, re.) und Charley Waite (Kevin Costner).

Open Range - Weites Land

Spielfilm | 27.05.2018 | 23:15 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
HR Oberstleutnant Thursday (Henry Fonda, 2.v.l.) entsendet Captain York (John Wayne, 2.v.r.) zu den Indianern, um sie in eine Falle zu locken.

Bis zum letzten Mann

Spielfilm | 29.05.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr