Sie kamen nach Cordura

Spielfilm, Western
Sie kamen nach Cordura

Infos
Originaltitel
They Came To Cordura
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Di., 14.08.
09:25 - 11:10


Packender Survival-Western mit einem großartigen Gary Cooper. - 1916 während des US-Einsatzes gegen den mexikanischen Revolutionär Pancho Villa: Der degradierte US-Major Thomas Thorn erhält den Auftrag, fünf Offiziere und eine gefangene Spionin durch Feindesland nach Cordura zu geleiten. Der Weg führt durch wasserloses, unwegsames Gelände. Als sie von mexikanischen Feinden überfallen und ihrer Pferde beraubt werden, gerät der Auftrag zur Bewährungsprobe für Thorn.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sie kamen nach Cordura" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Van Heflin, Tab Hunter

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Rancher Jason Meredith (Peter Graves) rät Josie (Doris Day) anfangs, die stark heruntergekommene Ranch an ihren Nachbarn Arch Ogden zu verkaufen, der Josies Weideland schon seit längerem für seine Rinder im Auge habe.

Das Teufelsweib von Texas

Spielfilm | 24.08.2018 | 23:30 - 01:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
arte Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.

Mein großer Freund Shane

Spielfilm | 26.08.2018 | 09:50 - 11:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
arte 1863 während des amerikanischen Bürgerkriegs: Der verwitwete Farmer Charlie Anderson lebt mit seiner Tochter Jennie und seinen sechs Söhnen in Virginia. Er versucht den Krieg zu ignorieren, doch Soldaten nehmen seinen jüngsten Sohn Robert gefangen ...

Der Mann vom großen Fluss

Spielfilm | 27.08.2018 | 14:05 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5010
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr