Sie nannten ihn Gringo

Spielfilm, Western
Sie nannten ihn Gringo

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Sie nannten ihn Gringo
Produktionsland
Deutschland / Spanien
Produktionsdatum
1965
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Sa., 07.07.
15:30 - 17:00


Überraschend gelungen: Deutscher Western mit dem herausragenden Götz George in der Rolle des Sheriffs. - Anwalt Ken Denton will sich an Rancher Sam Martin rächen, der einst seinen Vater tötete. Scheinheilig sucht er in Martins Auftrag nach dessen verschollenem Sohn und findet ihn in dem Banditen Gringo . Mit einem Trick will er Gringo dazu bringen, Martin zu töten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sie nannten ihn Gringo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Saloon-Sängerin Kay (Marilyn Monroe) hat sich um den 10-jährigen Mark gekümmert, da dessen Mutter gestorben ist.

Fluss ohne Wiederkehr

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5016
Lesermeinung
BR Boss Spearman (Robert Duvall, Mitte), Charley Waite (Kevin Costner, li.) und Button (Diego Luna) treiben die Herde als "Freegrazer" durch den Westen.

TV-Tipps Open Range - Weites Land

Spielfilm | 22.06.2018 | 23:30 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
ZDF Ich kämpfe niemals wieder

Ich kämpfe niemals wieder

Spielfilm | 24.06.2018 | 02:50 - 04:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr