Sie nannten ihn Gringo

Spielfilm, Western
Sie nannten ihn Gringo

Infos
Originaltitel
Sie nannten ihn Gringo
Produktionsland
Deutschland / Spanien
Produktionsdatum
1965
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
So., 22.07.
21:45 - 23:15


Überraschend gelungen: Deutscher Western mit dem herausragenden Götz George in der Rolle des Sheriffs. - Anwalt Ken Denton will sich an Rancher Sam Martin rächen, der einst seinen Vater tötete. Scheinheilig sucht er in Martins Auftrag nach dessen verschollenem Sohn und findet ihn in dem Banditen Gringo . Mit einem Trick will er Gringo dazu bringen, Martin zu töten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sie nannten ihn Gringo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich von den Banditen bedroht.

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Spielfilm | 22.07.2018 | 15:45 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/506
Lesermeinung
arte Sie tötete in Ekstase

Sie tötete in Ekstase

Spielfilm | 01.08.2018 | 23:00 - 00:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.

Mein großer Freund Shane

Spielfilm | 06.08.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr