Sieben Tage im September

Report, Dokumentation
Sieben Tage im September

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 08.09.
20:15 - 21:40


Die Bergsteiger Benedikt Böhm und Sebastian Haag wollen den 8.163 Meter hohen Manaslu in Nepal besteigen. Ihr Vorhaben wird jäh unterbrochen, als eine Schneelawine ein Bergsteigercamp wenige hundert Meter von ihren Zelten mitreißt. Das große Unglück hindert Böhm und Haag nicht daran, ihren Traum wahr werden zu lassen - und den Berg in einer neuen Rekordzeit von nur 15 Stunden zu erklimmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Wo beim Baum hinten ist, was man mit einem Trecker in der Grundschule erleben kann und was alles so beim Weitpieschern gegen einen Stromzaum passieren kann: Wilhelm Wuttke hat zu jeder Situation die passende Anekdote parat.

Trecker, Schlepper, Dieselrösser

Report | 08.09.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rudolf Crisolli, Chefreporter des ZDF und Opfer des Bombenanschlags am 21. Februar 1970 auf die Swissair 330.

München 1970 - Als der Terror zu uns kam

Report | 09.09.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vespa-Sammlung von Marco Fumagalli, Mailand

"Vespa - Bella Macchina"

Report | 09.09.2019 | 02:30 - 03:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr