Sieben Zwerge & ich

  • Schnee (Leila Jolene Cenk, r.) muss bei der Schulaufführung die Rolle der bösen Hexe übernehmen. Vergrößern
    Schnee (Leila Jolene Cenk, r.) muss bei der Schulaufführung die Rolle der bösen Hexe übernehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation
  • Camilla (Nixie Strazza, l.) übt für ihre Rolle als Schneewittchen gemeinsam mit ihrer Mutter Sophia (Geraldine O'Rawe, r.) freundlich zu lächeln. Vergrößern
    Camilla (Nixie Strazza, l.) übt für ihre Rolle als Schneewittchen gemeinsam mit ihrer Mutter Sophia (Geraldine O'Rawe, r.) freundlich zu lächeln.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation
  • Für ihre Rolle als "böse Hexe" übt Schnee (Leila Jolene Cenk, l.) gemeinsam mit Zwerg Mysterio böse dreinzuschauen. Es will ihr allerdings einfach nicht gelingen. Vergrößern
    Für ihre Rolle als "böse Hexe" übt Schnee (Leila Jolene Cenk, l.) gemeinsam mit Zwerg Mysterio böse dreinzuschauen. Es will ihr allerdings einfach nicht gelingen.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation
Serie, Animationsserie
Sieben Zwerge & ich

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Heute
15:45 - 16:10
Folge 15, Schneewittchen und die böse Hexe


Schneewittchen und die böse Hexe Schnee darf bei der Schulaufführung nicht das Schneewittchen spielen, sondern muss die Rolle der bösen Hexe übernehmen. Das will sie nicht, doch ihre Mutter Blanche redet ihr gut zu. Denn auch sie musste als Kind die böse Hexe spielen. Schnee gelingt es einfach nicht, böse zu wirken. Mysterio will sie mit einem verzauberten Armband unterstützen, doch als Knuddlio dieses Band probeträgt, wird er die Bösartigkeit gar nicht mehr los. Während der Aufführung übernimmt plötzlich Sophia die Rolle des Schneewittchens und Willy, der alle Zwerge darstellen soll, bekommt die Unterstützung der echten Zwerge. Es herrscht ziemliches Chaos.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sara (Lucia Luna, l.) versteckt ein paar Nüsse für Carla, die Krähe.

Mia and me - Das Herz von Centopia

Serie | 21.07.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr