Siebenstein

  • Lena (Camille Dombrowsky) hat den Raben Rudi (Werner Knoedgen) beim Versteckspiel schnell gefunden, und das obwohl sie blind ist. Vergrößern
    Lena (Camille Dombrowsky) hat den Raben Rudi (Werner Knoedgen) beim Versteckspiel schnell gefunden, und das obwohl sie blind ist.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Rabe Rudi (Werner Knoedgen) staunt. Lena (Camille Dombrowsky) kann sogar Autos reparieren, obwohl sie blind ist! Vergrößern
    Rabe Rudi (Werner Knoedgen) staunt. Lena (Camille Dombrowsky) kann sogar Autos reparieren, obwohl sie blind ist!
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Gibt es im Keller Gespenster? Die blinde Lena (Camille Dombrowsky) und der Rabe Rudi (Werner Knoedgen) horchen angestrengt. Vergrößern
    Gibt es im Keller Gespenster? Die blinde Lena (Camille Dombrowsky) und der Rabe Rudi (Werner Knoedgen) horchen angestrengt.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
So., 20.05.
10:40 - 11:05
Ich sehe was, was du nicht siehst


Ich sehe was, was du nicht siehst Angst im Dunkeln? Rabe Rudi möchte das nicht zugeben. Schon gar nicht gegenüber dem Mädchen Lena, dem Rudi in den Keller folgt. Lena kennt und fürchtet keine Dunkelheit, denn Lena ist blind. Von ihr lernt Rudi ein paar Tricks, wie er sich ohne zu sehen im Keller orientieren kann. Rudi fühlt sich sicher, doch dann hört er unheimliche Geräusche. Mit der Kurzgeschichte "Die Nacht des Elefanten" "Die Nacht des Elefanten": Nachts kann der Elefant nicht schlafen. Er hört merkwürdige Geräusche im Dunkeln und träumt von unheimlichen Dingen. Weil er sich fürchtet, läuft er panisch los und verwüstet den Wald. Die anderen Tiere im Wald können sich nicht erklären, wer nachts so wild herumwütet, und suchen Schutz beim großen Elefanten. In ihrer Gesellschaft hat der Elefant plötzlich keine Angst mehr und kann endlich in Ruhe schlafen. Info: Dieser Kurzfilm wurde 2014 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis die goldene "Lola" in der Kategorie "Animation" ausgezeichnet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Der Umzug

Serie | 25.05.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Vor allen Kindern und den Matrosen besiegt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) ihren auch nicht gerade schwachen Vater (Beppe Wolgers) beim Armdrücken.

Pippi Langstrumpf - Pippis Abschiedsfest

Serie | 26.05.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Peter Schwaiger (Ottfried Fischer).

Der Schwammerlkönig - Mal eng - mal breit

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr