Siebenstein

Löwenzahn (2006) Vergrößern
Löwenzahn (2006)
Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
So., 03.06.
10:40 - 11:05
Ein Bruder muss her


Ein Bruder muss her Rudi und der Koffer wünschen sich einen richtigen Bruder! Mit ihm könnten sie alles tun, was ihnen Spaß macht. Doch woher bekommen sie den Bruder? Natürlich von Siebenstein! Doch Siebenstein hat kein Interesse und auch keinen Mann. Also müssen Rudi und der Koffer erst mal einen passenden Mann für Siebenstein finden. Doch das ist gar nicht so einfach. / Mit der Kurzgeschichte "Der Löwe, der nicht schwimmen konnte" Der Löwe, der nicht schwimmen konnte Der Kurzfilm "Der Löwe, der nicht schwimmen konnte" erzählt in lustigen Reimen die Geschichte von einem wasserscheuen Löwen. Um seine geliebte Löwin aus den steigenden Fluten retten zu können, muss er schwimmen lernen. Nur wie? Die anderen Tiere zeigen ihm, wie es geht, aber den Mut muss der Löwe ganz allein finden. Regie: Björn Magsig Nach der Bildergeschichte von Martin Baltscheit Produktion: Trikk17 GmbH


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Vor allen Kindern und den Matrosen besiegt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) ihren auch nicht gerade schwachen Vater (Beppe Wolgers) beim Armdrücken.

Pippi Langstrumpf - Pippis Abschiedsfest

Serie | 26.05.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Das Schwein muss weg!

Serie | 28.05.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
NDR Zollamtsrat Zaluskowski (Uwe Friedrichsen, links) ermittelt im Sonderauftrag wegen Geldwäsche. Eine kolumbianische Rauschgiftbande versucht, Millionenbeträge sauberzuwaschen. In der Schweiz scheinen die Kolumbianer hochkarätige Helfershelfer zu haben. Zaluskowski findet eine große Hilfe bei dem Zürichter Bezirksanwalt Fuchs (Benedict Freitag).

Schwarz Rot Gold - Geld stinkt

Serie | 02.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3/5016
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr