Siebenstein

  • Svea (Tijan Fischer-Islas) ist eine tüchtige Praktikantin im Laden, das macht den Raben Rudi (Werner Knoedgen) eifersüchtig. Vergrößern
    Svea (Tijan Fischer-Islas) ist eine tüchtige Praktikantin im Laden, das macht den Raben Rudi (Werner Knoedgen) eifersüchtig.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Siebenstein (Henriette Heinze) und der Koffer (Thomas Rohloff) gewähren Svea (Tijan Fischer-Islas) einen Schnuppertag im Laden, doch es geht einiges schief. Vergrößern
    Siebenstein (Henriette Heinze) und der Koffer (Thomas Rohloff) gewähren Svea (Tijan Fischer-Islas) einen Schnuppertag im Laden, doch es geht einiges schief.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Svea (Tijan Fischer-Islas) ist überglücklich. Für ihren Schnuppertag im Laden hat sie ein gutes Zeugnis bekommen. Vergrößern
    Svea (Tijan Fischer-Islas) ist überglücklich. Für ihren Schnuppertag im Laden hat sie ein gutes Zeugnis bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Können der Koffer (Thomas Rohloff), Siebenstein (Henriette Heinze) und der Rabe Rudi (Werner Knoedgen) die Signora (Carolina Vera) überreden, Koffers geliebtes Kamel wiederherzugeben? Rudi bietet ihr dafür sogar seinen Affen Rülpsi zum Tausch an! Vergrößern
    Können der Koffer (Thomas Rohloff), Siebenstein (Henriette Heinze) und der Rabe Rudi (Werner Knoedgen) die Signora (Carolina Vera) überreden, Koffers geliebtes Kamel wiederherzugeben? Rudi bietet ihr dafür sogar seinen Affen Rülpsi zum Tausch an!
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Der Koffer (Thomas Rohloff) liebt es, sein Kuschelkamel Shamila zu striegeln. Vergrößern
    Der Koffer (Thomas Rohloff) liebt es, sein Kuschelkamel Shamila zu striegeln.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Der Koffer (Thomas Rohloff) bereut, dass er und Siebenstein (Henriette Heinze) Svea (Tijan Fischer-Islas) ein Praktikum im Laden gewährt haben. Wie konnte sie nur Koffers Schmusekamel verkaufen! Vergrößern
    Der Koffer (Thomas Rohloff) bereut, dass er und Siebenstein (Henriette Heinze) Svea (Tijan Fischer-Islas) ein Praktikum im Laden gewährt haben. Wie konnte sie nur Koffers Schmusekamel verkaufen!
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
So., 17.06.
10:40 - 11:05
Schnuppertag bei Siebenstein


Schnuppertag bei Siebenstein Es geht um Leben und Tod! Das Mädchen Svea sucht in Siebensteins Laden Schutz vor Tigern und Einbrechern. Doch bald stellt sich heraus, die Gefahr existiert nur in Sveas blühender Fantasie. Svea gibt zu, dass sie eigentlich nur ein Praktikum in Siebensteins Laden machen möchte. Rabe Rudi will das auch. Doch bald ist er sauer, denn Svea wird für ihre Arbeit mehr gelobt als Rudi. / Mit der Kurzgeschichte "Die dicke Berta" Die animierte Kurzgeschichte "Die dicke Berta" erzählt von einer jungen Wirtin, die unbedingt Kapitänin eines Piratenschiffes werden will. Um sich gegen die wilde Mannschaft zu behaupten, lässt sie sich einen Trick einfallen lassen und wird zur verwegenen, einbeinigen Berta.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Rudi hebt ab

Serie | 25.06.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Pippi (Inger Nilsson) am Ausguck des Seeräuberschiffes, mit dem die Flucht von Taka-Tuka gelingt.

Pippi Langstrumpf - Pippi und die Seeräuber (4)

Serie | 30.06.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Mildred (Bella Ramsey, l.), Maude (Meibh Campbell, M.) und Esther (Jenny Richardson, r.) wurden zur Direktorin gerufen. Wird Mildred jetzt etwa wieder nach Hause geschickt?

Eine lausige Hexe - Die Aufnahmeprüfung (1)

Serie | 30.06.2018 | 10:05 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr