Siebenstein

  • Rudi und Siebenstein (Henriette Heinze) erinnern Postmaulwurf Edgar an dessen dringende Mission. Vergrößern
    Rudi und Siebenstein (Henriette Heinze) erinnern Postmaulwurf Edgar an dessen dringende Mission.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Rudi ist als Postbote unterwegs in der Unterwelt. Vergrößern
    Rudi ist als Postbote unterwegs in der Unterwelt.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Der duftende Kuchen von Siebenstein (Henriette Heinze) und Rudi hat Maulwurf Edgar angelockt. Vergrößern
    Der duftende Kuchen von Siebenstein (Henriette Heinze) und Rudi hat Maulwurf Edgar angelockt.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Siebenstein (Henriette Heinze) macht Rudi startklar für den Weg in die Unterwelt. Vergrößern
    Siebenstein (Henriette Heinze) macht Rudi startklar für den Weg in die Unterwelt.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Rudis gefährliche Mission ist erfüllt, Siebenstein (Henriette Heinze) ist selig und stolz. Vergrößern
    Rudis gefährliche Mission ist erfüllt, Siebenstein (Henriette Heinze) ist selig und stolz.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Maulwurf Edgar ist gierig nach Rudis Kuchen. Vergrößern
    Maulwurf Edgar ist gierig nach Rudis Kuchen.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Rudi ist als Postbote unterwegs in der Unterwelt. Vergrößern
    Rudi ist als Postbote unterwegs in der Unterwelt.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Der gefrässige Postmaulwurf Edgar macht sich über Siebensteins Kuchen her. Vergrößern
    Der gefrässige Postmaulwurf Edgar macht sich über Siebensteins Kuchen her.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Der gefrässige Postmaulwurf Edgar hat sich über Siebensteins Kuchen hergemacht. Vergrößern
    Der gefrässige Postmaulwurf Edgar hat sich über Siebensteins Kuchen hergemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
Heute
10:40 - 11:05
Hurra, die Post ist da!


Hurra, die Post ist da! Der Boden in Siebensteins Laden ist in Bewegung! Ein Erdbeben? Nein. Mit fröhlichem Posthorn-Trara schaufelt sich ein Maulwurf nach oben. Es ist, Edgar, ein Postmaulwurf, der mal eben bei den Siebensteinern reinschnuppert, auf der Suche nach Leckereien. Edgar macht sich gleich über Siebensteins frisch gebackenen Kuchen her. Davon wird er dick und rund und passt nicht mehr in den unterirdischen Posttunnel. Dabei hat er doch eine eilige Fracht zum Südpol zu bringen! Was nun? Rudi ist schnell bereit einzuspringen, denn ihm kann ja nicht viel passieren, so ganz allein... tief unter der Erde... auf dem Weg zum fernen Südpol... oder? Der Koffer in Kairo Der Koffer erlebt im Jahre 990 in Kairo den ersten Flugpost-Paketdienst. Dem Kalifen von Kairo geht es schlecht. Ihn quält sein Heimweh nach Syrien. Wenn er nur noch einmal die süßen Kirschen kosten könnte, die dort wachsen! Der Wesir und der Koffer beschließen: Der Kalif muss aufgemuntert werden. Ein Bote soll die heiß ersehnten syrischen Kirschen herbeibringen. Doch die Reise dauert einfach zu lang. Die Kirschen sind bei ihrer Ankunft in Kairo verdorben. Was ist zu tun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) hat auf ihrem Schulweg einen Frosch gefunden. Ob sie ihn mit nach Hause nehmen soll?

Bibi Blocksberg - Der Wetterfrosch

Serie | 22.07.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
WDR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Rudi und Rudi

Serie | 23.07.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Nach dem Verschwinden ihrer Kleider müssen Tommy (Pär Sundberg, l.) und Annika (Maria Persson, M.) mit Kartoffelsäcken vorlieb nehmen, die ihnen Pippi (Inger Nilsson, r.) besorgt hat.

Pippi Langstrumpf - Pippi auf der Walz (4)

Serie | 28.07.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr