Siebenstein

  • Siebenstein (Adelheid Arndt) richtet den Picknickkorb für einen Ausflug ins Grüne. Vergrößern
    Siebenstein (Adelheid Arndt) richtet den Picknickkorb für einen Ausflug ins Grüne.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Rabe Rudi (Werner Knoedgen) möchte unbedingt auf dem großen Gummiball hüpfen. Aber er rutscht immer wieder ab. Vergrößern
    Rabe Rudi (Werner Knoedgen) möchte unbedingt auf dem großen Gummiball hüpfen. Aber er rutscht immer wieder ab.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Kaum tritt Siebenstein (Adelheid Arndt) mit Rudi (Werner Knoedgen) und dem Koffer (Thomas Rohloff) vor die Ladentür, beginnt es zu regnen. Vergrößern
    Kaum tritt Siebenstein (Adelheid Arndt) mit Rudi (Werner Knoedgen) und dem Koffer (Thomas Rohloff) vor die Ladentür, beginnt es zu regnen.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Rudi (Werner Knoedgen) schimpft mit dem Regenmann im Wetterhäuschen. Er braucht doch Sonne für sein Picknick im Grünen! Vergrößern
    Rudi (Werner Knoedgen) schimpft mit dem Regenmann im Wetterhäuschen. Er braucht doch Sonne für sein Picknick im Grünen!
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Siebenstein (Adelheid Arndt) zieht ihrem Raben (Werner Knoedgen) einen Regenschutz über. Ein bisschen Regen wird sie doch nicht vom geplanten Picknick abhalten! Vergrößern
    Siebenstein (Adelheid Arndt) zieht ihrem Raben (Werner Knoedgen) einen Regenschutz über. Ein bisschen Regen wird sie doch nicht vom geplanten Picknick abhalten!
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Siebenstein (Adelheid Arndt), ihr Rabe (Werner Knoedgen) und auch der Koffer (Thomas Rohloff) haben sich wetterfest verpackt. Und nun scheint plötzlich die Sonne! Vergrößern
    Siebenstein (Adelheid Arndt), ihr Rabe (Werner Knoedgen) und auch der Koffer (Thomas Rohloff) haben sich wetterfest verpackt. Und nun scheint plötzlich die Sonne!
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Siebenstein (Adelheid Arndt) und ihr Koffer (Thomas Rohloff) - beide sind regenfest eingekleidet. Vergrößern
    Siebenstein (Adelheid Arndt) und ihr Koffer (Thomas Rohloff) - beide sind regenfest eingekleidet.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Ganz egal ob es regnet oder schneit - Rudi (Werner Knoedgen) will jetzt endlich seine Picknick im Freien. Vergrößern
    Ganz egal ob es regnet oder schneit - Rudi (Werner Knoedgen) will jetzt endlich seine Picknick im Freien.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
Do., 23.08.
08:30 - 08:54
Sonne, Regen oder was?


Sonne, Regen oder was? Endlich, das Wochenende steht vor der Tür. Siebenstein zählt zufrieden die Einnahmen des Samstagsgeschäfts. Von der strahlenden Frühlingssonne begeistert, schlägt sie ein Picknick im Park vor und macht sich gleich daran, in der Küche den Picknickkorb mit vielen Leckereien vollzustopfen. Währenddessen versucht Rudi neugierig auf einem Hüpfball zu balancieren. Obwohl er schon einige Male auf seinen Popo gerutscht ist und sich den Hohn des Koffers anhören musste, gibt er natürlich nicht auf. Flugs verbietet Rudi dem Regenmann aus seinem Wetterhäuschen zu kommen. Er möchte doch unbedingt zusammen mit Siebenstein im Park auf dem Ball hüpfen. Und dazu braucht man schließlich Sonne. Doch, was soll das? Aufbruchsbereit stehen die drei in der Türe, als es plötzlich anfängt zu regnen. Dass Rudi stinksauer dem Regenmann die Schuld gibt, ändert auch nichts mehr. "Wozu braucht man denn den blöden Regen? Kein Mensch braucht Wasser!", motzt Rudi. Doch um Rudi wieder mit dem Regen zu versöhnen, erzählt Siebenstein die Geschichte vom "Haus ohne Wasser". Und plötzlich kommt ihr eine Idee. Wieso muss bei einem Picknick immer die Sonne scheinen? Ein Picknick im Regen wäre doch auch mal superextraspitzentoll. Ja, Hüpfen kann man im Regen auch. Also rein in die Regenklamotten und los geht's. Aber wieder haben Siebenstein, der Koffer und Rudi kein Glück! Denn der April, tja, der macht ja nun mal was er will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Familie Heinz Becker

Familie Heinz Becker - Geisterfahrer

Serie | 25.09.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.13/5015
Lesermeinung
ARD Maja (Annika Martens, rechts) probiert in der Kontor-Küche neue Kaffeesorten. Alice (Emilia Flint, links), Mia (Marleen Quentin) und Sam (Ole Eisfeld) schauen zu und staunen.

Die Pfefferkörner - Die Ratte ist los

Serie | 13.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr