Siebenstein

  • Rudi (Werner Knoedgen) hat große Angst, von einer Mücke gestochen zu werden. Deshalb weigert er sich, den Laden zu verlassen, auch wenn das Wetter noch so schön ist. Vergrößern
    Rudi (Werner Knoedgen) hat große Angst, von einer Mücke gestochen zu werden. Deshalb weigert er sich, den Laden zu verlassen, auch wenn das Wetter noch so schön ist.
    Fotoquelle: Michael Schuff
  • Siebenstein (Adelheid Arndt) versucht dem Koffer (Thomas Rohloff) die Angst vor Mückenstichen zu nehmen. An sein Leder traut sich doch keine Mücke heran. Vergrößern
    Siebenstein (Adelheid Arndt) versucht dem Koffer (Thomas Rohloff) die Angst vor Mückenstichen zu nehmen. An sein Leder traut sich doch keine Mücke heran.
    Fotoquelle: Michael Schuff
  • Siebenstein (Adelheid Arndt) und Rudi (Werner Knoedgen) sitzen im Vorgarten des Trödelladems unter einem Moskitonetz. So sind sie vor den Mücken sicher. Vergrößern
    Siebenstein (Adelheid Arndt) und Rudi (Werner Knoedgen) sitzen im Vorgarten des Trödelladems unter einem Moskitonetz. So sind sie vor den Mücken sicher.
    Fotoquelle: Michael Schuff
  • Nur noch schwer sind Siebenstein (Adelheid Arndt), der Koffer (Thomas Rohloff) und Rudi (Werner Knoedgen) zu erkennen. Sie haben sich "eingewickelt", damit die Mücken sie nicht stechen können. Vergrößern
    Nur noch schwer sind Siebenstein (Adelheid Arndt), der Koffer (Thomas Rohloff) und Rudi (Werner Knoedgen) zu erkennen. Sie haben sich "eingewickelt", damit die Mücken sie nicht stechen können.
    Fotoquelle: Michael Schuff
  • Rabe Rudi (Werner Knoedgen) hört sich eine Radiosendung an. Es geht um Stech- und Todesmücken. Vergrößern
    Rabe Rudi (Werner Knoedgen) hört sich eine Radiosendung an. Es geht um Stech- und Todesmücken.
    Fotoquelle: Michael Schuff
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
Fr., 24.08.
08:30 - 08:54
Mücke und Mammut


Mücke und Mammut Diesmal geht es bei Siebenstein um zahlreiche Dinge, zum Beispiel um einen Elefantenrüsselwärmer und eine Mücke in Bernstein. Um Koffer-Sonnenbrand und Koffer-Mückenstiche. Um die abenteuerliche Wanderung eines kleinen Mammuts in der letzten Eiszeit und um die Fragen, wie viel Kraft in einem Tropfen Menschenblut steckt, wer älter ist, die Mücken oder Mammute und darum, wer eigentlich das schönste Tier ist. Die Mücke? Der Mammut? Oder ein kleiner, schwarzer Vogel namens Rudi?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Tat ohne Täter

Serie | 23.08.2018 | 01:45 - 02:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler) ist ganz begeistert von Bärbels (Marijam Agischewa) pikanten Liebesspielen - noch...

Nikola - Die Unzertrennlichen

Serie | 24.08.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.75/5020
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr