Siebenstein

  • Rabe Rudi (Werner Knoedgen) will sich vor dem Aufräumen drücken, dafür sei er noch zu klein. Also behandeln ihn Siebenstein (Henriette Heinze) und der Koffer (Thomas Rohloff) wie ein Baby und servieren ihm Brei statt Pizza. Vergrößern
    Rabe Rudi (Werner Knoedgen) will sich vor dem Aufräumen drücken, dafür sei er noch zu klein. Also behandeln ihn Siebenstein (Henriette Heinze) und der Koffer (Thomas Rohloff) wie ein Baby und servieren ihm Brei statt Pizza.
    Fotoquelle: KiKA Unternehmenskommunikation
  • Rabe Rudi (Werner Knoedgen) will sich vor dem Aufräumen drücken, dafür sei er noch zu klein. Doch Siebenstein (Henriette Heinze) durchschaut ihren "kleinen Häuptling". Vergrößern
    Rabe Rudi (Werner Knoedgen) will sich vor dem Aufräumen drücken, dafür sei er noch zu klein. Doch Siebenstein (Henriette Heinze) durchschaut ihren "kleinen Häuptling".
    Fotoquelle: KiKA Unternehmenskommunikation
  • Rabe Rudi (Werner Knoedgen) will heimlich die spannende Indianergeschichte hören. Dafür fühlt er sich groß genug. Vergrößern
    Rabe Rudi (Werner Knoedgen) will heimlich die spannende Indianergeschichte hören. Dafür fühlt er sich groß genug.
    Fotoquelle: KiKA Unternehmenskommunikation
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
So., 09.09.
10:40 - 11:05
Kleiner Häuptling Rudi


Kleiner Häuptling Rudi Immer muss Rudi aufräumen! Dazu hat er keine Lust und versucht es mit einer List: Er tut so, als wäre er noch viel zu klein für seine Aufgaben. Der Koffer protestiert gegen Rudis Gehabe. Rudi solle sich nicht so anstellen wie dieser Corbinian in der Kurzgeschichte "Der Pechvogel". Auch Siebenstein durchschaut Rudi. Wer so babyklein ist, darf auch keine Pizza essen oder spannende Indianer-Geschichten hören. Das hat Rudi natürlich nicht gewollt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ARD Johannes (Luke Matt Rötngen, Mitte) und Mia (Marleen Quentin, rechts) testen den neuen Lügendetektor an Benny (Ruben Storck).

Die Pfefferkörner - Schlimmer geht immer

Serie | 27.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr