Siebenstein

  • Rabe Rudi (Werner Knoedgen) und Söckchen (Thomas Rohloff) machen sich auf die Suche nach Söckchens Zwillingsschwester. Die ist nämlich nach dem Waschen verschwunden. Vergrößern
    Rabe Rudi (Werner Knoedgen) und Söckchen (Thomas Rohloff) machen sich auf die Suche nach Söckchens Zwillingsschwester. Die ist nämlich nach dem Waschen verschwunden.
    Fotoquelle: KiKA Unternehmenskommunikation
  • Da ist die Sockenräuberin! Im Reich hinter der Waschmaschine entdeckt Rabe Rudi die Sockenfee (Anna Böttcher), die all die einzelnen Söckchen klaut. Vergrößern
    Da ist die Sockenräuberin! Im Reich hinter der Waschmaschine entdeckt Rabe Rudi die Sockenfee (Anna Böttcher), die all die einzelnen Söckchen klaut.
    Fotoquelle: KiKA Unternehmenskommunikation
  • Das ist doch wie verhext! Rabe Rudi (Werner Knoedgen) und Siebenstein (Henriette Heinze) wundern sich, warum nach der Wäsche schon wieder eine einzelne Socke verschwunden ist. Vergrößern
    Das ist doch wie verhext! Rabe Rudi (Werner Knoedgen) und Siebenstein (Henriette Heinze) wundern sich, warum nach der Wäsche schon wieder eine einzelne Socke verschwunden ist.
    Fotoquelle: KiKA Unternehmenskommunikation
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
So., 23.09.
10:40 - 11:05
Wo ist Socke?


Wo ist Socke? Wer klaut denn bloß einzelne Socken? Siebenstein vermisst eine ihrer Lieblingssocken. Rudi kommt dem Rätsel auf die Spur, als er das verborgene Reich der Sockenfee entdeckt. Hier findet der Rabe Siebensteins Socke, aber sie ist nicht die einzige. Wie soll Rudi die Hüterin der Socken überlisten? Gibt es einen einfachen Trick, den gleichzeitig auch Krokodil Egbert in der Kurzgeschichte "Hicks" sucht, um seinen Schluckauf loszuwerden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Victoria Voß (Angelika Milster) läßt sich gern von Herrn Tingelmann (Gernot Endemann) zu viel Süßem verführen.

Mama ist unmöglich! - Ein Mann für Mama

Serie | 27.10.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
ARD Johannes (Luke Matt Rötngen, Mitte) und Mia (Marleen Quentin, rechts) testen den neuen Lügendetektor an Benny (Ruben Storck).

Die Pfefferkörner - Schlimmer geht immer

Serie | 27.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
ARD Junas fantastische Reise

Junas fantastische Reise - Das Abenteuer beginnt!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr