Siebenstein

  • Siebenstein bewundert das schöne Bild, das Rudi für Gudrun, die Maus gemalt hat. Das nimmt Gudrun nun mit auf ihre lange Reise. Vergrößern
    Siebenstein bewundert das schöne Bild, das Rudi für Gudrun, die Maus gemalt hat. Das nimmt Gudrun nun mit auf ihre lange Reise.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Nun schläft Maus Gudrun für immer. Rabe Rudi ist traurig. Vergrößern
    Nun schläft Maus Gudrun für immer. Rabe Rudi ist traurig.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Herbert (Christian Klischat) präsentiert seine Mausefallen, aber Siebenstein (Henriette Heinze) ist gar nicht begeistert, denn Maus Gudrun ist mittlerweile die beste Freundin von Rudi, ihrem Raben. Vergrößern
    Herbert (Christian Klischat) präsentiert seine Mausefallen, aber Siebenstein (Henriette Heinze) ist gar nicht begeistert, denn Maus Gudrun ist mittlerweile die beste Freundin von Rudi, ihrem Raben.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Der Rabe Rudi hat seiner kleinen Maus Gudrun tolle Kunststückchen beigebracht. Vergrößern
    Der Rabe Rudi hat seiner kleinen Maus Gudrun tolle Kunststückchen beigebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Maus Gudrun war die Tollste. Rabe Rudi erzählt Siebenstein, Koffer und Herbert von ihren Kunststücken. Vergrößern
    Maus Gudrun war die Tollste. Rabe Rudi erzählt Siebenstein, Koffer und Herbert von ihren Kunststücken.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Gudrun, du schaffst es! Gespannt schauen Rudi und Siebenstein, wie Gudrun, die Maus, den Kletterparcours meistert. Vergrößern
    Gudrun, du schaffst es! Gespannt schauen Rudi und Siebenstein, wie Gudrun, die Maus, den Kletterparcours meistert.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Maus Gudrun hat es geschafft. Rudi zeigt Siebenstein (Henriette Heinze) stolz, was er Gudrun schon alles beigebracht hat. Vergrößern
    Maus Gudrun hat es geschafft. Rudi zeigt Siebenstein (Henriette Heinze) stolz, was er Gudrun schon alles beigebracht hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
So., 25.11.
10:40 - 11:05
Mucksmäuschenstill


Mucksmäuschenstill Der Rabe Rudi hat eine neue, kleine Freundin: Gudrun, das allerklügste Mäuschen der Welt. Eines Morgens liegt Gudrun stumm und reglos in ihrem Mauseloch. Rudi glaubt zunächst, Gudrun habe sich ein neues Spiel ausgedacht und versteht nicht, was passiert ist. Siebenstein versucht, die traurige Wahrheit für Rudi begreifbar zu machen. Gudrun ist tot. Info: Diese "Siebenstein"-Folge" wurde mit dem EMIL 2008 der Programmzeitschrift TV Spielfilm ausgezeichnet. Engel Waltraut kann nicht fliegen Engel Waltraut fällt vom Himmel. Sie kann nicht mehr fliegen, denn ihre Flügel sind zu klein und zu schwach geworden und Waltraut weiß nicht warum. Um zurück in den Himmel zu gelangen, ist ihr jedes Mittel recht. Doch alle Anstrengungen führen nur dazu, dass Waltrauts Flügel weiter und weiter schrumpfen. Buch: Marcus Sauermann Regie und Animation:Studio Soi Info: Der Kurzfilm ist mehrfach preisgekrönt und erhielt unter anderem den EMIL 2008 für gutes Kinderfernsehen der TV Spielfilm, einen Sonderpreis in der Kategorie TV Specials beim International Animated Film Festival in Annecy 2008. Einen Sonderpreis vergab auch die Jury des 13. animago Award im Oktober 2009 in Potsdam-Babelsberg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Fred Krüger (Burkhard C. Kosminski, 2.v.l.) hat Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) gerufen, als sein Vater (Gerd Fitz, lieg.) zusammengebrochen ist (Notärzte Komparsen).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Und bist Du nicht willig

Serie | 19.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
MDR Mama (Angelika Milster) liest inmitten der Umweltgruppe "Green Birds", zu der auch Caro gehört, vom neuen Bauvorhaben der Stadt, dem der Baum "Willi" zum Opfer fallen soll.

Mama ist unmöglich! - Mama fliegt auf Bäume

Serie | 24.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
4.36/5011
Lesermeinung
ARD Wieder ein Fall gelöst von Benny, Mia, Johannes, Alice und Lisha.

Die Pfefferkörner - Für die Kunst

Serie | 24.11.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr