Siebenstein

  • Langsam wird es in der winzigen Schneekugel richtig eng und ungemütlich kalt. Ob der kleine Schneemann den Raben Rudi, Koffer und Siebenstein (Henriette Heinze) wieder befreien kann? Vergrößern
    Langsam wird es in der winzigen Schneekugel richtig eng und ungemütlich kalt. Ob der kleine Schneemann den Raben Rudi, Koffer und Siebenstein (Henriette Heinze) wieder befreien kann?
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Rabe Rudi freut sich über so viel Schnee. Endlich kann er eine deftige Schneeballschlacht veranstalten. Vergrößern
    Rabe Rudi freut sich über so viel Schnee. Endlich kann er eine deftige Schneeballschlacht veranstalten.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Im Gegensatz zum empfindlichen Koffer freut sich Siebenstein (Henriette Heinze) über so viel Schnee. Vergrößern
    Im Gegensatz zum empfindlichen Koffer freut sich Siebenstein (Henriette Heinze) über so viel Schnee.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn (2006) Vergrößern
    Löwenzahn (2006)
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
Siebenstein

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
KiKa
So., 16.12.
10:40 - 11:05
Rudi in der Schneekugel


Rudi in der Schneekugel Es ist Winter und Rabe Rudi sehnt sich nach Schnee. Doch der lässt auf sich warten! Zum Glück weiß der kleine Schneemann in der Schneekugel von Siebenstein, was zu tun ist, damit es endlich schneit. Rudi und der Schneemann begeben sich auf die Reise ins geheimnisvolle Schneereich zur magischen Eishöhle, aus der der Schnee kommt. Aber der Weg durch die klirrende Kälte ist weiter als gedacht und birgt die Gefahr, an Ort und Stelle festzufrieren. Peter Claus und die Liste der unartigen Kinder Alle Jahre wieder prüft der Weihnachtsmann Santa Claus, welche Kinder artig waren und ein Geschenk bekommen und welche nicht. Sein Sohn Peter findet es ungerecht, dass sein Vater gar nicht wissen möchte, weshalb manche Kinder unartig waren. So beschließt er, alle unartigen Kinder, die sein Vater auf eine Liste geschrieben hat, zu ihm zu bringen. Als die Kinder erzählen, aus welchem Grund sie unartig waren, ist der Weihnachtsmann beeindruckt. Denn keines der Kinder hatte einen bösen Beweggrund, jedes wollte doch nur Gutes tun! So streicht der Weihnachtsmann alle Namen von der Liste und lässt Geschenke für jedes Kind einpacken. Sein Sohn Peter verdient natürlich auch eines!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Prinzessin Arabella (Jana Nagyova) reitet durch eine Märchenwelt, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die Märchenbraut - Der Wolf ist tot

Serie | 29.12.2018 | 09:45 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Serie | 31.12.2018 | 06:45 - 08:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD V.l.n.r.: Robert (Lukás Vaculík), Magareta (Michaela Kuklová), Hannes (Miroslav Simunek), Nepo (Ivo Theimer), Walerius (Karel Liebl).

Teuflisches Glück - Teuflische Geschenke

Serie | 05.01.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr