Silent Witness

  • David Hamilton (Sam Strike, r.) macht sich große Sorgen um seinen Vater. Er hat das Gefühl, dass seine Mutter Lydia Hamilton (Geralinde Somerville, l.) ihn ungerecht behandelt. Vergrößern
    David Hamilton (Sam Strike, r.) macht sich große Sorgen um seinen Vater. Er hat das Gefühl, dass seine Mutter Lydia Hamilton (Geralinde Somerville, l.) ihn ungerecht behandelt.
    Fotoquelle: ZDF/HAL SHINNIE
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.).
Bildbeschreibung: "Silent Witness - Tödliches Video (1)": Jack Hodgson (David Caves), Nikki Alexander (Emilia Fox) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern) stehen in weißen Kitteln und einem grauen Ganzkörperanzug in einem glänzenden Raum und schauen in die Kamera. Vergrößern
    Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.). Bildbeschreibung: "Silent Witness - Tödliches Video (1)": Jack Hodgson (David Caves), Nikki Alexander (Emilia Fox) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern) stehen in weißen Kitteln und einem grauen Ganzkörperanzug in einem glänzenden Raum und schauen in die Kamera.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Neaves
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Silent Witness

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Mo., 30.07.
02:10 - 03:00
Viertel vor drei (1)


Ein Toter wird mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne gefunden. Der Suizid scheint vorgetäuscht. Die Umstände der Tat erinnern Nikki an einen Fall aus der Vergangenheit. Sie beginnt, an ihrer damaligen Einschätzung zu zweifeln, und rollt den Fall neu auf. Nikki erkennt, dass die als Selbstmord inszenierten Morde in Verbindung mit einer Gerichtsverhandlung stehen, bei der sie ausgesagt hat. Spätestens als bei ihr eingebrochen wird, ist sie sich sicher. Ein Fingerabdruck führt Nikki auf die Spur ihrer früheren Lehrerin Dr. Roach, deren Ruf nach dem verlorenen Gerichtsverfahren gegen die Protagonistin ruiniert war. Die drei Rechtsmediziner Nikki, Jack und Thomas sind mit ihrem kriminalistischen Gespür Mördern auf der Spur. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit Schirm, Charme und Melone

Mit Schirm, Charme und Melone - Die Falle

Serie | 20.07.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch II

Serie | 25.07.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Auf eigene Faust

Serie | 26.07.2018 | 01:00 - 01:50 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr