Silent Witness

  • Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, l.) und DS Steele (Saskia Reeves, r.) stehen vor einem Rätsel. An einem Flussufer wurde eine Leiche gefunden, die mit einem Schraubendreher ermordet wurde. Wer hätte ein Motiv für diese grausame Tat? Vergrößern
    Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, l.) und DS Steele (Saskia Reeves, r.) stehen vor einem Rätsel. An einem Flussufer wurde eine Leiche gefunden, die mit einem Schraubendreher ermordet wurde. Wer hätte ein Motiv für diese grausame Tat?
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • DCI Steemson (Darren Morfitt, l.) und DS Wretzky (Anneika Rose, r.) ermitteln im Fall einer Entführung. Die Lehrerin Lucy scheint spurlos verschwunden zu sein. Vergrößern
    DCI Steemson (Darren Morfitt, l.) und DS Wretzky (Anneika Rose, r.) ermitteln im Fall einer Entführung. Die Lehrerin Lucy scheint spurlos verschwunden zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Des Willie
  • Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.).
Bildbeschreibung: "Silent Witness - Tödliches Video (1)": Jack Hodgson (David Caves), Nikki Alexander (Emilia Fox) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern) stehen in weißen Kitteln und einem grauen Ganzkörperanzug in einem glänzenden Raum und schauen in die Kamera. Vergrößern
    Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.). Bildbeschreibung: "Silent Witness - Tödliches Video (1)": Jack Hodgson (David Caves), Nikki Alexander (Emilia Fox) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern) stehen in weißen Kitteln und einem grauen Ganzkörperanzug in einem glänzenden Raum und schauen in die Kamera.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Neaves
  • Haben Ellie Timpson (Anna Wilson-Jones, l.) und Nick Timpson (Dominic Rowan, r.) etwas zu verheimlichen? Vergrößern
    Haben Ellie Timpson (Anna Wilson-Jones, l.) und Nick Timpson (Dominic Rowan, r.) etwas zu verheimlichen?
    Fotoquelle: ZDF/Des Willie
Serie, Krimiserie
Silent Witness

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Mo., 10.09.
01:55 - 02:50
Enthüllungen (1)


Die Lehrerin Lucy wird als vermisst gemeldet. Nikki und Jack nehmen sich des Falls an. Die forensische Analyse lässt vermuten, dass sie entführt wurde. Thomas bemüht sich währenddessen um Gerechtigkeit für die tote, ehemalige Drogenabhängige Tina. Als auch Lucy tot aufgefunden wird, verdächtigen die Ermittler Jasper, den Ehemann der Schwester Lucys. Er hatte eine Auseinandersetzung mit Lucy, weil sie ihr Versprechen, das Erbe der Eltern mit der Schwester zu teilen, nicht halten wollte. In Tinas Mordfall verdächtigen die Ermittler ihren drogenabhängigen Ex-Freund Wesley. Die drei Rechtsmediziner Nikki, Jack und Thomas sind mit ihrem kriminalistischen Gespür Mördern auf der Spur. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fortitude

Fortitude - Feuer

Serie | 23.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Gegen die Zeit

Serie | 06.09.2018 | 04:50 - 05:50 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
ZDF Jackie Löber (Sinje Irslinger,r.) steht unter Mordverdacht. Sie selbst kann sich an kaum etwas erinnern - eine verzweifelte Situation für Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.) und seine Tochter.

SOKO Leipzig - Blackout

Serie | 14.09.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.82/5099
Lesermeinung
News
Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr

Am Ziel, aber nicht am Ende: Rodrigo Borgia (John Doman) wird der nächste Papst - dank zahlreicher Ränkespiele.

Die Menschheit im Umbruch: Die Historienserie "Borgia" lässt die Renaissance wieder auferstehen und …  Mehr

Sabine B. arbeitet für das Seniorenbüro Süd in Bochum. Als Sozialarbeiterin organisiert sie ambulante Hilfen für ältere Menschen.

Sozialarbeiter blicken in eine Schattenwelt aus Einsamkeit und Verwahrlosung. Der Job bringt viel Ve…  Mehr