Silent Witness

  • Professor Leo Dalton (William Gaminara) weiß, dass Jason Probleme mit seinen Kommilitonen hatte. Doch verheimlichte er noch etwas? Vergrößern
    Professor Leo Dalton (William Gaminara) weiß, dass Jason Probleme mit seinen Kommilitonen hatte. Doch verheimlichte er noch etwas?
    Fotoquelle: ZDF/Nick Wall/BBC
  • Als Schüsse auf dem Gelände fallen, sitzt Dr. Harry Cunningham (Tom Ward) mit seiner Kollegin fest. Vergrößern
    Als Schüsse auf dem Gelände fallen, sitzt Dr. Harry Cunningham (Tom Ward) mit seiner Kollegin fest.
    Fotoquelle: ZDF/Nick Wall/BBC
  • Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox). Vergrößern
    Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox).
    Fotoquelle: ZDF/Nick Wall/BBC
  • Was hat Jason Renfrew (Robert Bertrand) dazu getrieben, Selbstmord zu begehen? Vergrößern
    Was hat Jason Renfrew (Robert Bertrand) dazu getrieben, Selbstmord zu begehen?
    Fotoquelle: ZDF/Nick Wall/BBC
  • Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.).
Bildbeschreibung: "Silent Witness - Tödliches Video (1)": Jack Hodgson (David Caves), Nikki Alexander (Emilia Fox) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern) stehen in weißen Kitteln und einem grauen Ganzkörperanzug in einem glänzenden Raum und schauen in die Kamera. Vergrößern
    Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.). Bildbeschreibung: "Silent Witness - Tödliches Video (1)": Jack Hodgson (David Caves), Nikki Alexander (Emilia Fox) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern) stehen in weißen Kitteln und einem grauen Ganzkörperanzug in einem glänzenden Raum und schauen in die Kamera.
    Fotoquelle: ZDF/Steve Neaves
Serie, Krimiserie
Silent Witness

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Fr., 26.10.
04:10 - 05:05
Sterbende Schatten (1)


Das Team untersucht den Selbstmord von Jason Renfrew, einem jungen Studenten. Vom Dekan der Universität erfahren sie, dass Jason Probleme mit seinen Mitstudenten hatte. Im Magen des Toten findet sich eine Speicherkarte mit Bildern einiger Kommilitonen. Ebenso entdecken die Ermittler eine Waffe in Jasons Spind. Als auf dem Campusgelände plötzlich Schüsse fallen, sitzen Harry und Nikki zusammen mit anderen Studenten in der Falle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Freya Becker (Iris Berben) arbeitet als Schreibkraft an einem Berliner Polizeiabschnitt. Tag für Tag schreibt sie die Vernehmungen zu Verbrechen mit.

TV-Tipps Die Protokollantin - Andere Gesetze

Serie | 20.10.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Der verzweifelte Richard Schirmer (Arndt Schwering-Sohnrey) behauptet, der Verlobte der schönen Annabella zu sein und lenkt den Verdacht auf den Zuhälter Falco Dernheim.

Die Sitte - Sie oder keine

Serie | 20.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Leiche eines Bankers und eine geständige Mörderin - dieser Fall sollte für Angelika Schnell und Harald Franitschek eigentlich ein Spaziergang sein. Wenn nicht noch ein weiterer Mann den Mord gestehen würde. - Von links: N.N., Angelika Schnell (Ursula Strauss),  Dr. Sigismund Weber (Heinz Trixner), Rita Friedhelm (Libgart Schwarz) und Benni Friedhelm (Johannes Zirner).

Schnell ermittelt - François Legrand

Serie | 20.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
News
Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr

Der Pinsel war sein Arbeitsgerät: William Turner (Timothy Spall) war ein begnadeter Maler. ARTE zeigt am 15. Oktober (20.15 Uhr) das Biopic "Mr. Turner - Meister des Lichts".

Mike Leigh zeigt in "Mr. Turner – Meister des Lichts" den sperrigen Künstler hinter den berühmten Bi…  Mehr