Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor

Unterhaltung, Show
Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor

RBB
Mo., 31.12.
23:45 - 00:15


Das fängt ja gut an! Das rbb Fernsehen ist live dabei, wenn auf einer der größten Silvesterpartys der Welt das neue Jahr begrüßt wird. Höhepunkt der Veranstaltung am Brandenburger Tor ist das gigantische Höhenfeuerwerk um Mitternacht. Im letzten Jahr lockte die Partymeile zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor mit einer Vielzahl von Bühnen, Partyzelten und Lichtanimationen Gäste aus aller Welt an. Bis in die frühen Morgenstunden knallten die Sektkorken und es herrschte eine ausgelassene Partystimmung. Arndt Breitfeld und Sabrina N'Diaye berichten live, wie Hunderttausende von Menschen in Berlin das neue Jahr stimmungsvoll begrüßen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Einer der größten deutschen Entertainer wird 70 Jahre alt. Jürgen von der Lippe ist gespannt auf die große Party zu seinem Geburtstag, denn diesmal weiß der Showexperte selbst noch nicht, was ihn erwartet. Jörg Pilawa (l) präsentiert die Geburtstagsshow.

Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70

Unterhaltung | 28.12.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Wolfgang Lippert

Ein Kessel Buntes Spezial - Lippis Lieblingsstücke

Unterhaltung | 29.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Von Schlager und Evergreens über "Rock 'n' Roll" und Swing bis zu Partyhits ist in der großen Eurovisions-Show mit Jörg Pilawa und Francine Jordi für musikalische Abwechslung gesorgt. Beim finalen Countdown zum Jahreswechsel feiern die beiden Moderatoren in der TipsArena in Linz gemeinsam mit zahlreichen Stars, Showacts und Hits zum Mittanzen hinein ins neue Jahr. Um Mitternacht wird live zum Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor geschaltet.

TV-Tipps Die Silvestershow mit Jörg Pilawa

Unterhaltung | 31.12.2018 | 20:15 - 01:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr