Simple Minds: Acoustic in Concert

Musik, Rock und Pop
Simple Minds: Acoustic in Concert

Infos
Produktionsdatum
2016
3sat
Di., 30.10.
04:40 - 05:25


Im November 2016 präsentieren die New-Wave-Legenden Simple Minds im Rahmen eines Konzerts in London ihr erstes Unplugged-Album "Simple Minds Acoustic" mit Neuinterpretationen ihrer Hits. Die Idee zu diesem Projekt entsteht nach einem Auftritt im BBC-Radio im Jahr 2014. Die Reaktionen der Fans sind so überwältigend, dass sich Sänger Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill entschließen, weitere Akustik-Shows zu spielen und ein Album herauszubringen. Begleitet werden Kerr und Burchill vom Bassisten Ged Grimes, dem Gitarristen Gordy Goudie, der Backgroundsängerin Sarah Brown und der Perkussionistin Cherisse Osei, die mit ihrem facettenreichen und kraftvollen Spiel den neuen Sound der Simple Minds wesentlich bereichert. Fans und Kritik sind begeistert, die Fachzeitschrift "Stereo" schreibt im Januar 2017: "Rundum gelungen", und "Stereoplay" ergänzt: "So funktionieren die großen Akkorde, die feinen Melodien und die stilprägenden Flageoletts der Klassiker auch akustisch bestens." 3sat präsentiert die Höhepunkte des Konzert mit Klassikern wie "New Gold Dream", "See the Lights", "Alive and Kicking" und "Don't You".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Ed Sheeran: Live at Wembley Stadium

Musik | 30.10.2018 | 02:40 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mumford & Sons: Dust and Thunder

Mumford & Sons: Dust and Thunder

Musik | 30.10.2018 | 03:40 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Paul Simon: The Concert in Hyde Park

Paul Simon: The Concert in Hyde Park

Musik | 30.10.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr