SimsalaGrimm

Die Königin möchte unbedingt ihre Tochter verheiraten. Vergrößern
Die Königin möchte unbedingt ihre Tochter verheiraten.
Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Irland / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
1999
KiKa
So., 17.06.
14:35 - 15:05
Folge 48, Der Eisenhans


Der Eisenhans Eisenhans, der vor vielen Jahren wegen seiner Selbstsüchtigkeit in einen angsteinflößenden, wilden Kerl verzaubert wurde, wird vom König in einem Käfig gefangen gehalten, um die Menschen vor ihm zu schützen. Maximilian, der junge Königssohn aber befreit ihn aus seinem Gefängnis, weil Doc Croc und Yoyo in die Fänge des Wilden geraten sind, und er sich für sie opfern will. Eisenhans ist tief berührt von dieser Selbstlosigkeit und bringt die Drei zu einem magischen Tümpel, in dem alles, was hinein gerät, vergoldet wird. Da sie sich aus Neugier jedoch nicht an seine Anweisung halten, das Wasser nicht zu berühren, lässt er sie scheinbar allein im Wald zurück...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Der Feind in meinem Bett

Serie | 25.06.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Joe muss weg

Serie | 26.06.2018 | 03:15 - 03:35 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ZDF Seit einem Jahr ist der Hund Dandy bei den 4 Freunden - zur Feier des Tages gibt es einen Kuchen.

4 1/2 Freunde - Dandys allererster Fall

Serie | 30.06.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr