SimsalaGrimm

  • Der Riese sitzt in der Falle, Hans hat gewonnen. Vergrößern
    Der Riese sitzt in der Falle, Hans hat gewonnen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Der König möchte seine Tochter verheiraten, aber sie ist allen Bewerbern gegenüber sehr wählerisch. Vergrößern
    Der König möchte seine Tochter verheiraten, aber sie ist allen Bewerbern gegenüber sehr wählerisch.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Yoyo und Doc Croc begegnen vor dem Schloss einem fahrenden Sänger. Vergrößern
    Yoyo und Doc Croc begegnen vor dem Schloss einem fahrenden Sänger.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Happy End für die Prinzessin auf dem königlichen Schloss, denn tatsächlich ist der arme Sänger der reiche König Drosselbart. Vergrößern
    Happy End für die Prinzessin auf dem königlichen Schloss, denn tatsächlich ist der arme Sänger der reiche König Drosselbart.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Konstanze ist sehr wählerisch. Zahlreiche Freier haben schon um ihre Hand angehalten, doch keiner ist ihr gut genug. Darüber ist ihr Vater so verärgert, dass er sie mit einem bettelarmen Spielmann verheiratet. Vergrößern
    Konstanze ist sehr wählerisch. Zahlreiche Freier haben schon um ihre Hand angehalten, doch keiner ist ihr gut genug. Darüber ist ihr Vater so verärgert, dass er sie mit einem bettelarmen Spielmann verheiratet.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Im Spukschloss begegnet Yoyo grässlichen Ungeheuern. Vergrößern
    Im Spukschloss begegnet Yoyo grässlichen Ungeheuern.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Hans, Yoyo und Doc Croc ziehen los und begegnen Gespenstern, Drachen und anderen Kreaturen der Hölle. Doch nichts von alledem bringt den tapferen Hans aus der Ruhe. Oder gibt es da doch etwas, was ihn zum Fürchten bringt? Vergrößern
    Hans, Yoyo und Doc Croc ziehen los und begegnen Gespenstern, Drachen und anderen Kreaturen der Hölle. Doch nichts von alledem bringt den tapferen Hans aus der Ruhe. Oder gibt es da doch etwas, was ihn zum Fürchten bringt?
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Irland
Produktionsdatum
1999
KiKa
So., 05.08.
14:10 - 15:00
König Drosselbart / Märchen von einem der auszog, das Fürchten zu lernen


König Drosselbart Ganz schön wählerisch ist diese Prinzessin Konstanze. Zahllose Freier haben schon um ihre Hand angehalten, aber kein Einziger passt ihr in den Kram. Nicht einmal der sympathische König Drosselbart ist ihr gut genug, doch das soll sie nur zu bald bereuen. Denn nun hat ihr Vater, der König, genug und verheiratet sie mit einem bettelarmen Spielmann. Yoyo und Doc Croc werden nun Zeugen einer wundersamen Wandlung: Gezwungen zu schwerer und sogar gefährlicher Arbeit lernt Konstanze das wahre Leben kennen, und ihren "armseligen" Ehemann lieben, ohne zu ahnen, dass sich hinter der Maske des Spielmanns ein ganz anderer verbirgt. Märchen von einem der auszog, das Fürchten zu lernen Yoyo ist baff: Dieser Hans ist ja noch mutiger als er selber! Rein gar nichts vermag dem Kerl Angst einzujagen. Und darüber ärgert er sich auch noch und will partout lernen, was es heißt, sich zu fürchten! Die drei ziehen also los und begegnen Gespenstern, Drachen und anderen Kreaturen der Hölle, aber nichts von alledem bringt den tapferen Hans aus der Ruhe. Wirklich gar nichts? Oder gibt es da doch etwas, was ihn zum Zittern bringen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Kill Gil - Vol. 1 & 2

Serie | 23.07.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 28.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.), Tina (l.) und Alex (M.) haben die Pferde des Grafen gerettet.

Bibi und Tina - Die geheimnisvolle Statue

Serie | 28.07.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr