SimsalaGrimm

  • Rotkäppchen wundert sich über das seltsame Aussehen ihrer Großmutter. Vergrößern
    Rotkäppchen wundert sich über das seltsame Aussehen ihrer Großmutter.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Der Schneiderssohn mit seinem Goldesel Vergrößern
    Der Schneiderssohn mit seinem Goldesel
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Bei einem Raubüberfall schlägt der Knüppel aus dem Sack die Räuber in die Flucht. Vergrößern
    Bei einem Raubüberfall schlägt der Knüppel aus dem Sack die Räuber in die Flucht.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Der Schneiderssohn, Yoyo und Doc Croc überführen das bertrügerische Wirtsehepaar. Vergrößern
    Der Schneiderssohn, Yoyo und Doc Croc überführen das bertrügerische Wirtsehepaar.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Der Schneider glaubt eher der Ziege als seinem Sohn. Vergrößern
    Der Schneider glaubt eher der Ziege als seinem Sohn.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Auf dem Weg zur Großmutter begegnet Rotkäppchen dem bösen Wolf. Vergrößern
    Auf dem Weg zur Großmutter begegnet Rotkäppchen dem bösen Wolf.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Yoyo und Doc Croc haben es mal wieder geschafft. Rotkäppchen und ihre Großmutter sind glücklich und froh. Vergrößern
    Yoyo und Doc Croc haben es mal wieder geschafft. Rotkäppchen und ihre Großmutter sind glücklich und froh.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die böse Ziege jagt Yoyo und Doc Croc. Vergrößern
    Die böse Ziege jagt Yoyo und Doc Croc.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Irland
Produktionsdatum
1999
KiKa
So., 26.08.
14:10 - 15:00
Rotkäppchen / Tischlein, deck' dich!


Rotkäppchen Ein echter französischer Edelmann spricht mitten im deutschen Wald Rotkäppchen an? Doc Croc kommt das recht spanisch vor. Und damit liegt er ganz richtig, denn unter der Puderperücke und dem Samtbrokat verbirgt sich niemand anderes als der böse Wolf. Yoyo und Doc Croc versuchen alles, um Rotkäppchen zu warnen. Doch wie warnt man jemanden, der großes Zutrauen hat und nicht gewarnt werden will? Tischlein, deck' dich! Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneidersohn, er habe einen Wunderesel aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen, und nun sind es doch nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht, nachdem das Tischlein Deck Dich seines Bruders sich als gewöhnlicher Holztisch entpuppt hat. Doch Yoyo und Doc Croc riechen Lunte: Das Wirtsehepaar, bei dem sie mit den drei Brüdern abgestiegen sind, kam ihnen gleich so verdächtig vor. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Vergleich zu den Amazonen sind Femen-Aktivistinnen in Athen immer willkommen.

50 Shades of Greek - Alarm in Athen

Serie | 21.09.2018 | 04:30 - 04:33 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr