SimsalaGrimm

  • Der böse Zauberer kämpft mit magischen Kräften. Vergrößern
    Der böse Zauberer kämpft mit magischen Kräften.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Für den treuen Diener Johannes gibt es nichts, was er nicht für seinen bis über beide Ohren verliebten König tun würde. Aber eines Tages kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss. Vergrößern
    Für den treuen Diener Johannes gibt es nichts, was er nicht für seinen bis über beide Ohren verliebten König tun würde. Aber eines Tages kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Für den treuen Diener Johannes gibt es nichts, was er nicht für seinen bis über beide Ohren verliebten König tun würde. Aber eines Tages kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss. Vergrößern
    Für den treuen Diener Johannes gibt es nichts, was er nicht für seinen bis über beide Ohren verliebten König tun würde. Aber eines Tages kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Der böse König und der gemeine Zauberer hecken einen teuflischen Plan aus. Vergrößern
    Der böse König und der gemeine Zauberer hecken einen teuflischen Plan aus.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Yoyo und Doc Croc betrachten mit einem der Brüder die rettende Kristallkugel Vergrößern
    Yoyo und Doc Croc betrachten mit einem der Brüder die rettende Kristallkugel
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Yoyo und Doc Croc fliegen mit den Brüdern, um die verzauberte Prinzessin zu retten. Vergrößern
    Yoyo und Doc Croc fliegen mit den Brüdern, um die verzauberte Prinzessin zu retten.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die Brüder fliehen mit Yoyo und Doc Croc, nachdem sie die Prinzessin gerettet haben. Vergrößern
    Die Brüder fliehen mit Yoyo und Doc Croc, nachdem sie die Prinzessin gerettet haben.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Für den treuen Diener Johannes gibt es nichts, was er nicht für seinen bis über beide Ohren verliebten König tun würde. Aber eines Tages kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss. Vergrößern
    Für den treuen Diener Johannes gibt es nichts, was er nicht für seinen bis über beide Ohren verliebten König tun würde. Aber eines Tages kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Der treue Johannes ist bereit, für den verliebten Prinzen zu sterben. Doch Yoyo und Doc Croc haben einen Plan... Vergrößern
    Der treue Johannes ist bereit, für den verliebten Prinzen zu sterben. Doch Yoyo und Doc Croc haben einen Plan...
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Yoyo und Doc Croc beraten, wie sie den verzauberten Gebrüdern helfen können. Vergrößern
    Yoyo und Doc Croc beraten, wie sie den verzauberten Gebrüdern helfen können.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Irland
Produktionsdatum
1999
KiKa
So., 02.09.
14:10 - 15:00
Der treue Johannes / Die Kristallkugel


Der treue Johannes Was ist wahre Treue? Der alte Diener Johannes ist ein Musterbeispiel dafür, soviel steht fest. Es gibt nichts, was er nicht für seinen jungen, bis über beide Ohren verliebten, Herrn tun würde. Und am Ende lässt er sich sogar für ihn versteinern. Yoyo und Doc Croc sind erstaunt und beeindruckt von soviel Loyalität, aber es kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss. Die Kristallkugel Yoyo tippt sich an die Stirn: Wie kann ein Wal der Bruder eines Adlers sein? Und was ist das für ein Gerede von der Kristallkugel, die im Ei eines Geiers versteckt ist, der in einem wilden Bullen steckt, der wiederum... Hier war ein ganz besonderer Zauber im Spiel. Doc Croc hat nun Gelegenheit, seinen berühmten Scharfsinn unter Beweis zu stellen, denn schließlich muss nicht nur der Zauber gebrochen, sondern auch noch die Prinzessin vor der Ehe mit einem alten Scheusal von Zauberer bewahrt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Gefährliche Kurven

Serie | 16.08.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.59/50215
Lesermeinung
ZDF Den Gespensterreiter mit seinen eigenen Waffen schlagen - das ist Bibis (l.) und Tinas (r.) Plan.

Bibi und Tina - Das Gespensterpferd

Serie | 18.08.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
arte Bei 848 Unterhaltszahlungen verstehen die Behörden keinen Spaß, das muss auch Zeus (li.) schmerzhaft feststellen.

50 Shades of Greek - Nicht von schlechten Eltern

Serie | 04.09.2018 | 04:40 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr