SimsalaGrimm

  • Dornröschen sticht sich mit der vergifteten Spindel in den Finger und fällt in einen langen Schlaf. Vergrößern
    Dornröschen sticht sich mit der vergifteten Spindel in den Finger und fällt in einen langen Schlaf.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte. Vergrößern
    Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die böse Zauberin hat die Prinzenbrüder in Schwäne verwandelt. Vergrößern
    Die böse Zauberin hat die Prinzenbrüder in Schwäne verwandelt.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die Gänsehirtin ist untröstlich. Vergrößern
    Die Gänsehirtin ist untröstlich.
    Fotoquelle: NDR
  • Einmal am Tag dürfen die sechs Schwäne für wenige Augenblicke ihre Menschengestalt annehmen. Vergrößern
    Einmal am Tag dürfen die sechs Schwäne für wenige Augenblicke ihre Menschengestalt annehmen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Der Prinz entdeckt die Gänsehirtin nachts an einem Brunnen. Vergrößern
    Der Prinz entdeckt die Gänsehirtin nachts an einem Brunnen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die gute Fee Bianca versucht, durch einen Zauber Dornröschen vor dem Schlimmsten zu bewahren. Vergrößern
    Die gute Fee Bianca versucht, durch einen Zauber Dornröschen vor dem Schlimmsten zu bewahren.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Aus ihrem hundertjährigen Schlaf wird Dornröschen von einem Prinzen erweckt. Vergrößern
    Aus ihrem hundertjährigen Schlaf wird Dornröschen von einem Prinzen erweckt.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Yoyo und Doc Croc nehmen ein königliches Bad. Vergrößern
    Yoyo und Doc Croc nehmen ein königliches Bad.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media Ag
  • Yoyo, Doc Croc und die sechs verzauberten Schwäne planen, mithilfe der Sternblumen den Zauber zu brechen. Vergrößern
    Yoyo, Doc Croc und die sechs verzauberten Schwäne planen, mithilfe der Sternblumen den Zauber zu brechen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die falsche Prinzessin versucht, den Prinzen zur Hochzeit zu drängen. Vergrößern
    Die falsche Prinzessin versucht, den Prinzen zur Hochzeit zu drängen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die böse Königin und einer der verzauberten Brüder Vergrößern
    Die böse Königin und einer der verzauberten Brüder
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die weise alte Frau mit dem Zauberstab kann endlich den Zauber lösen. Vergrößern
    Die weise alte Frau mit dem Zauberstab kann endlich den Zauber lösen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Irland
Produktionsdatum
1999
KiKa
So., 16.09.
13:50 - 15:00
Dornröschen / Die sechs Schwäne / Die Gänsehirtin am Brunnen


Dornröschen Was für ein Lotterleben, denkt sich Yoyo, als er die Bewohner des Dornröschenschlosses sieht. Am helllichten Tag wird hier geschlafen und das, obwohl noch soviel zu tun wäre! Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte. Doch bald kommen unsere Yoyo und Doc Croc mithilfe der Fee Bianca hinter das uralte Geheimnis des dornenumrankten Schlosses. Ein schönes Mädchen, eine beleidigte böse Fee und eine vergiftete Spindel spielen dabei eine Rolle. Yoyo und Doc Croc wissen schließlich auch, dass nur wahre Liebe zu dem Mädchen alle aus dem bösen Zauberschlaf erlösen kann. Die sechs Schwäne Ist es denn die Möglichkeit: Gleich sechs verzauberte Prinzen auf einmal? Yoyo und Doc Croc trauen ihren Augen nicht, als die sechs Schwäne für wenige Augenblicke ihre Menschengestalt annehmen. Yoyo und Doc Croc helfen den verzauberten Prinzen, die seltenen Sternblumen, die nur in Sümpfen und Mooren wachsen, zu finden, denn diese außergewöhnlichen Blumen sind ihre einzige Hoffnung. Die Gänsehirtin am Brunnen Da soll noch einer durchsteigen! Mal erscheint Alina als uralte hässliche Gänsehirtin, dann wieder als bezaubernde Prinzessin, mal versteckt sie sich irgendwo im Wald, dann taucht sie wieder im Königsschloss auf! Und ausgerechnet in so jemanden muss sich der Prinz verlieben. Aber wie immer stehen Yoyo und Doc Croc dem Unglücklichen mit Rat und Tat zur Seite, denn schließlich finden die beiden romantische Liebesgeschichten toll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte So hatten sich Penelope (li.) und Odysseus (Mi.) ihren Urlaub nicht vorgestellt: Wegen Prometheus muss der Flug annulliert werden.

50 Shades of Greek - Billigflug nach Sparta

Serie | 20.09.2018 | 04:25 - 04:28 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr