SimsalaGrimm

  • Die Gänsemagd und ihre Gänse Vergrößern
    Die Gänsemagd und ihre Gänse
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Der Froschkönig reicht der Prinzessin die goldene Kugel, die er für sie aus dem Brunnen geholt hat. Vergrößern
    Der Froschkönig reicht der Prinzessin die goldene Kugel, die er für sie aus dem Brunnen geholt hat.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media Ag
  • Der Froschkönig isst vom goldenen Teller der Prinzessin. Vergrößern
    Der Froschkönig isst vom goldenen Teller der Prinzessin.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die Prinzessin küsst den Froschkönig. Vergrößern
    Die Prinzessin küsst den Froschkönig.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Die böse Zauberin hat es auf Yoyo, Doc Croc und den eisernen Heinrich abgesehen. Vergrößern
    Die böse Zauberin hat es auf Yoyo, Doc Croc und den eisernen Heinrich abgesehen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Yoyo, Doc Croc und die Gänsemagd Vergrößern
    Yoyo, Doc Croc und die Gänsemagd
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Yoyo, Doc Croc, die wahre Prinzessin und der Prinz stehen bei dem sprechenden Pferd Falada. Vergrößern
    Yoyo, Doc Croc, die wahre Prinzessin und der Prinz stehen bei dem sprechenden Pferd Falada.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Aus den Bohnen ist eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen. Vergrößern
    Aus den Bohnen ist eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Hans klettert, von Yoyo und Doc Croc begleitet, die Bohnenranke hinauf. Vergrößern
    Hans klettert, von Yoyo und Doc Croc begleitet, die Bohnenranke hinauf.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Hans tauscht die Kuh gegen drei magische Zauberbohnen. Vergrößern
    Hans tauscht die Kuh gegen drei magische Zauberbohnen.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Zwei menschenfressende Riesen über den Wolken Vergrößern
    Zwei menschenfressende Riesen über den Wolken
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Um weiteres Unheil zu verhindern, schlägt Hans die Bohnenranke wieder ab. Vergrößern
    Um weiteres Unheil zu verhindern, schlägt Hans die Bohnenranke wieder ab.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Irland
Produktionsdatum
1999
KiKa
So., 23.09.
13:55 - 15:10
Der Froschkönig / Die Gänsemagd / Hans und die Bohnenranke


Der Froschkönig Der Diener Heinrich ist untröstlich: Sein junger, gutaussehender Herr, Prinz Eduard, wurde von einer bösen Zauberin in einen glibberigen, hässlichen Frosch verwandelt. Einzig die Liebe einer Prinzessin kann ihn von diesem Fluch erlösen und vor dem gierig klappernden Schnabel der Zauberin bewahren, die sich schadenfroh in einen Storch verwandelt hat und nun dem Prinzen Angst einjagt. Yoyo und Doc Croc müssen ihre ganze Überzeugungskraft aufbringen, denn mit seiner Schönheit ist auch des Prinzen Selbstbewusstsein dahin. Er selbst glaubt nicht daran, dass ein Mädchen sich je in ihn verlieben könnte. Die Gänsemagd So viel Gemeinheit ist einfach nicht zu fassen. Nicht genug, dass die böse Zofe ihrer Herrin Kleider, Krone und Namen gestohlen hat, um sich selbst an ihre Stelle zu setzen und den Königssohn zu heiraten. Aus Angst vor Entdeckung hat sie auch Falada, das sprechende Pferd der wahren Prinzessin, die nun als Gänsemagd dienen muss, außer Gefecht setzen lassen! Nun hängt der Pferdekopf über dem Stadttor, aber sprechen kann er immer noch. Ein wahres Mysterium für Doc Croc, unseren Wissenschaftler. Hans und die Bohnenranke Hans verkauft die einzige Kuh seiner Mutter für vier Zauberbohnen. Die Mutter ist bitter enttäuscht über ihren Sohn. Am nächsten Tag ist aus den Bohnen eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen. Dabei finden sie einen großen Schatz. Von nun an ist Hans Mutter wieder richtig stolz auf ihn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kronos (3.v.l.) ist sauer auf Rhea (3.v.r.): Schließlich sei es immer noch einfacher, die Kinder zu verschlucken, als sechs Krippenplätze zu finden.

50 Shades of Greek - Liebling, ich habe die Kinder verschluckt

Serie | 22.10.2018 | 04:09 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Florian (l.) reisen in die Dinosaurierzeit, mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges.

Bibi Blocksberg - Abenteuer bei den Dinos

Serie | 27.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ARD Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

Sagenhaft - Märchen aus aller Welt - Des Kaisers neue Kleider

Serie | 17.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr