SimsalaGrimm

  • Der Schneiderssohn mit seinem Goldesel Vergrößern
    Der Schneiderssohn mit seinem Goldesel
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Die böse Ziege jagt Yoyo und Doc Croc. Vergrößern
    Die böse Ziege jagt Yoyo und Doc Croc.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Bei einem Raubüberfall schlägt der Knüppel aus dem Sack die Räuber in die Flucht. Vergrößern
    Bei einem Raubüberfall schlägt der Knüppel aus dem Sack die Räuber in die Flucht.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
  • Der Schneiderssohn, Yoyo und Doc Croc überführen das bertrügerische Wirtsehepaar. Vergrößern
    Der Schneiderssohn, Yoyo und Doc Croc überführen das bertrügerische Wirtsehepaar.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media
  • Der Schneider glaubt eher der Ziege als seinem Sohn. Vergrößern
    Der Schneider glaubt eher der Ziege als seinem Sohn.
    Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Irland
Produktionsdatum
1999
KiKa
So., 02.12.
14:55 - 15:20
Folge 16, Tischlein, deck' dich!


Tischlein, deck' dich! Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneidersohn, er habe einen Wunderesel aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen, und nun sind es doch nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht, nachdem das Tischlein Deck Dich seines Bruders sich als gewöhnlicher Holztisch entpuppt hat. Doch Yoyo und Doc Croc riechen Lunte: Das Wirtsehepaar, bei dem sie mit den drei Brüdern abgestiegen sind, kam ihnen gleich so verdächtig vor. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der gestiefelte Kater

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Der gestiefelte Kater

Serie | 24.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Zum Dank überreicht Ping (l.) Bibi (r.) und Schubia (M.) einen Topf mit chinesischer Kräutersalbe.

Bibi Blocksberg - Das chinesische Hexenkraut

Serie | 25.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und die Zeit

Serie | 28.11.2018 | 08:05 - 08:08 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr