SimsalaGrimm

Der Mann gibt ein folgenschweres Versprechen für die Erfüllung des Wunsches seiner liebsten Tochter. Vergrößern
Der Mann gibt ein folgenschweres Versprechen für die Erfüllung des Wunsches seiner liebsten Tochter.
Fotoquelle: NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Irland / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 20.12.
11:10 - 11:35
Folge 51, Das singende springende Löweneckerchen


Das singende springende Löweneckerchen Auf seiner Heimreise entdeckt ein Mann ein singendes Löweneckerchen, und weil er seiner jüngsten Tochter versprochen hat, ihr einen solchen Vogel mit zu bringen, fängt er es ein, um es mit nach Hause zu nehmen. Doch da steht plötzlich ein gewaltiger Löwe vor ihm, dem das Vögelchen gehörte, und er fordert von dem Mann, dass er im Gegenzug das erste Lebewesen, das ihm zu Hause begegnen würde, ihm überlassen müsse. Der Vater ist entsetzt, und es geschieht, was er befürchtet, denn die erste, der er daheim über den Weg läuft, ist seine liebste, jüngste Tochter. Doch die zeigt wenig Angst vor dem Ungeheuer, sondern macht sich sogleich mit Doc Croc und Yoyo auf den Weg zu dem Löwen, um sein Geheimnis zu ergründen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Geschichte der zwei Springfields

Serie | 18.12.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ARD Die Prinzessin auf der Erbse

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Prinzessin auf der Erbse

Serie | 22.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 23.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr