SimsalaGrimm

  • Yoyo, Doc Croc und die Gänsemagd Vergrößern
    Yoyo, Doc Croc und die Gänsemagd
    Fotoquelle: © NDR/Greenlight Media AG
  • Die Gänsemagd und ihre Gänse Vergrößern
    Die Gänsemagd und ihre Gänse
    Fotoquelle: © NDR/Greenlight Media AG
  • Die Prinzessin küsst den Froschkönig. Vergrößern
    Die Prinzessin küsst den Froschkönig.
    Fotoquelle: © NDR/Greenlight Media AG
  • Die böse Zauberin hat es auf Yoyo, Doc Croc und den eisernen Heinrich abgesehen. Vergrößern
    Die böse Zauberin hat es auf Yoyo, Doc Croc und den eisernen Heinrich abgesehen.
    Fotoquelle: © NDR/Greenlight Media AG
Serie, Zeichentrickserie
SimsalaGrimm

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
6+
KiKa
Fr., 21.02.
16:40 - 17:30
Folge 26, Der Froschkönig / Die Gänsemagd


Der Froschkönig: Der Diener Heinrich ist untröstlich: Sein junger, gutaussehender Herr, Prinz Eduard, wurde von einer bösen Zauberin in einen glibberigen, hässlichen Frosch verwandelt. Einzig die Liebe einer Prinzessin kann ihn von diesem Fluch erlösen und vor dem gierig klappernden Schnabel der Zauberin bewahren, die sich schadenfroh in einen Storch verwandelt hat und nun dem Prinzen Angst einjagt. Yoyo und Doc Croc müssen ihre ganze Überzeugungskraft aufbringen, denn mit seiner Schönheit ist auch des Prinzen Selbstbewusstsein dahin. Er selbst glaubt nicht daran, dass ein Mädchen sich je in ihn verlieben könnte. Die Gänsemagd: So viel Gemeinheit ist einfach nicht zu fassen. Nicht genug, dass die böse Zofe ihrer Herrin Kleider, Krone und Namen gestohlen hat, um sich selbst an ihre Stelle zu setzen und den Königssohn zu heiraten. Aus Angst vor Entdeckung hat sie auch Falada, das sprechende Pferd der wahren Prinzessin, die nun als Gänsemagd dienen muss, außer Gefecht setzen lassen! Nun hängt der Pferdekopf über dem Stadttor, aber sprechen kann er immer noch. Ein wahres Mysterium für Doc Croc, unseren Wissenschaftler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Die wilden 70er

Die Wilden Siebziger - Meine Mami, die Schlampe

Serie | 21.02.2020 | 19:15 - 19:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Aufstand

Serie | 22.02.2020 | 02:35 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 "Die Ollie & Moon Show", "Schnurstracks nach Neuseeland." Ollie und Moon erhalten einen Hilferuf von ihren Freunden Dolly und Zoom. Beide befinden sich gerade in Neuseeland und benötigen Hilfe. Da die Verbindung sehr schlecht ist, verstehen Ollie und Moon allerdings nicht, wobei sie Hilfe brauchen. Wie es sich für gut Freunde gehört, reisen die beiden dennoch schnurstracks nach Neuseeland. Dort erfahren sie, dass Dolly und Zoom an der Weltmeisterschaft im Stricken teilnehmen.  SENDUNG: ORF eins - FR - 21.02.2020 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Ollie & Moon Show - Schnurstracks nach Neuseeland

Serie | 22.02.2020 | 06:25 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Eine zweiteilige Dokumentation untersucht die Verstrickungen des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat.

Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul löste 2018 eine inte…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Jetzt gibt's den Sportler-Wahnsinn auch für Kinder: Bald läuft "Ninja Warrior Germany Kids" auf RTL.

Kleine Athleten ganz groß: Bald dürfen sich auch Kinder dem Parcours von "Ninja Warrior Germany" ste…  Mehr

"Die Passion" – am 8. April bei RTL und TVNOW.

Zu Ostern wartet RTL mit einem besonderen TV-Event auf: Der Sender führt in Essen "Die Passion" als …  Mehr