Sin City

  • Bruce Willis Vergrößern
    Bruce Willis
    Fotoquelle: HBO
  • Seine Hände sind todbringende Waffen, viele Freunde hat Marv (Mickey Rourke, r.) nicht. Doch als die einzige Liebe seines Lebens ermordet wird, schlägt er gnadenlos zurück. Hilfe und Unterschlupf findet er bei seiner Bewährungshelferin (Carla Gugino, l.) ... Vergrößern
    Seine Hände sind todbringende Waffen, viele Freunde hat Marv (Mickey Rourke, r.) nicht. Doch als die einzige Liebe seines Lebens ermordet wird, schlägt er gnadenlos zurück. Hilfe und Unterschlupf findet er bei seiner Bewährungshelferin (Carla Gugino, l.) ...
    Fotoquelle: © 2004 Dimension Films
  • Digital Fusion TIFF File Vergrößern
    Digital Fusion TIFF File
    Fotoquelle: HBO
  • Als die Kellnerin Shellie (Brittany Murphy) von Jack und seiner Gang massiv bedroht wird, kommt Dwight ihr zu Hilfe. Er verpasst Jack eine deftige Abreibung. Und damit beginnen die Probleme erst ... Vergrößern
    Als die Kellnerin Shellie (Brittany Murphy) von Jack und seiner Gang massiv bedroht wird, kommt Dwight ihr zu Hilfe. Er verpasst Jack eine deftige Abreibung. Und damit beginnen die Probleme erst ...
    Fotoquelle: HBO
Spielfilm, Actionfilm
Sin City

Infos
Originaltitel
Sin City
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Do., 11. August 2005
DVD-Start
Do., 15. Dezember 2005
RTLZWEI
Sa., 23.05.
00:30 - 02:35


Willkommen in Sin City, der Stadt, in der die Gesetzlosigkeit regiert. Der harte, unbestechliche Detective John Hartigan will kurz vor seiner Pensionierung noch einen letzten Fall lösen. Gnadenlos macht er Jagd auf einen Kinderschänder, der ein elfjähriges Mädchen entführt hat. Doch kurz vor der Festnahme des Perversen fällt ihm sein Partner in den Rücken. Der Ex-Sträfling Marv wird von der Prostituierten Goldie um Hilfe gebeten. Sie hat Angst vor einem Killer, der im Rotlichtmilieu sein Unwesen treibt. Marv verspricht, Goldie zu beschützen. Doch am nächsten Tag liegt sie tot neben ihm im Bett. Marv schwört, den Killer aufzuspüren und sich zu rächen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sin City" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sin City"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 Josh (Ben Stiller)

Gefühlt Mitte Zwanzig

Spielfilm | 03.06.2020 | 05:10 - 06:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
Sky Action Matrix Revolutions

Matrix Revolutions

Spielfilm | 03.06.2020 | 14:20 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.05/5020
Lesermeinung
ORF2 Mit höchst unterschiedlichen Methoden versuchen Nordstaatler Alan Ward (Willem Dafoe) und der erfahrene ehemalige Südstaaten-Sheriff Rupert Anderson (Gene Hackman,r.) den Fall zu lösen.

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses

Spielfilm | 03.06.2020 | 23:15 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/5024
Lesermeinung
News
So sieht der U-Boot-Bunker Keroman 3 in Lorient von innen aus.

Die Bauweise von alten Bunkeranlagen erzählt viel über die jeweilige Zeit und die gefühlte Bedrohung…  Mehr

Der exzentrische Tierpark-Besitzer Joe Exotic kuschelte gerne mit seinen Raubkatzen. Dann wurde er dafür verurteilt, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben - an Carole Baskin, die nun seinen Zoo übernehmen wird.

Ihr Streit wurde durch die Netflix-Doku-Serie "Großkatzen und ihre Raubtiere" weltbekannt, nun geht …  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Rolle als C.J. Parker wurde Pamela Anderson zum Sex-Symbol - und ihr roter Badeanzug zum Kult.

Der rote Badeanzug aus "Baywatch" wurde zum Kult, seine Trägerin Pamela Anderson zur Ikone. Inzwisch…  Mehr

Hollywood-Schwergewicht George Clooney zeigt in seinem Essay für "The Daily Beast" klare Kante gegen Rassismus, den er als "Pandemie" in den USA bezeichnet.

Das brutale Vorgehen eines amerikanischen Polizisten und der Tod George Floyds wühlen die USA auf, a…  Mehr