Sinan Toprak ist der Unbestechliche

  • Wieder im Einsatz: Hauptkommissar Sinan Toprak (Erol Sander, r.) und sein Assistent Michael Holldau (Henning Baum). Vergrößern
    Wieder im Einsatz: Hauptkommissar Sinan Toprak (Erol Sander, r.) und sein Assistent Michael Holldau (Henning Baum).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander) Vergrößern
    Michael Holldau (Henning Baum, vorne) und Sinan Toprak (Erol Sander)
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander). Vergrößern
    Ein erfolgreiches Trio: Michael Holldau (Henning Baum), Alois Meininger (Rainer Haustein) und Sinan Toprak (Erol Sander).
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
Serie, Krimiserie
Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Do., 30.08.
20:15 - 21:10
Das Glück dieser Erde


Auf dem renommierten Reiter- und Gutshof Dollinger wird der Tierarzt Dr. Stein von einem Rennpferd in dessen Box zu Tode getreten. Die polizeilichen und tierärztlichen Nachforschungen ergeben, dass das Rennpferd derart unter Drogen gesetzt war, dass es offenbar völlig unberechenbar wurde. Stallmeister Gröbe, der von Sinan Toprak zu diesem Umstand befragt wird, weist den Vorwurf, dass Doping auf dem Gut Dollinger betrieben werde, strikt zurück, denn das Bekanntwerden von Dopingfällen würde den renommierten Reiterhof schnell in den Ruin treiben. Die Gutsbesitzer Lara und Paul Dollinger, gerade zurück von ihrem Urlaub auf Lanzarote, geben sich unbeeindruckt von den Geschehnissen und äußern sich eher nüchtern über den erst vor kurzem eingestellten Tierarzt Dr. Stein. Im privaten Umfeld des Toten findet Toprak schließlich mehrere Verdächtige. Es sieht so aus, als habe eine der offenbar zahlreichen Geliebten des Tierarztes sich an dem notorisch untreuen Liebhaber rächen wollen. Doch dann entdeckt Toprak einige dubiose Dinge auf dem Pferdegestüt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Uwe Kappes (Thomas Bestvater, l.) ist auf dem Weg zur Arbeit von einem Auto angefahren worden. Seine Frau Irene (Esther Hausmann, r.) beugt sich zu ihrem verletzt am Boden sitzenden Mann.

Großstadtrevier - Rache für Eva

Serie | 22.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die freche Yasmin (Burcu Dal) läßt nicht locker. Sie will unbedingt Anwalt Gregor Ehrenbergs (Dieter Pfaff) Assistentin werden.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 07.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr